1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 anders als iMac DV?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 12. Juni 2002.

1. co96

co96 New Member

Hallöle!

Zugegeben, das das zwei total unterschiedliche Rechner sind weiß ich auch ;-) Habe mich aber trotzdem nicht davon abhalten lassen mir einen VGA - TV Konverter bei eBay zu ersteigern. Der Verkäufer meinte das der Konverter für einen iMac DV sei... VGA ist VGA hab ich mir gedacht und das Teil ersteigert, bei mir angeschlossen (G4 mit ATI 128) und siehe da - nix geht... Habe nur NTSC sw-wischwasch auf der Glotze... :-( Das Teil läßt sich auch nur über ein Kontrollfeld einstellen das meldet das der Konverter nich richtig angeschlossen sei...

Nun meine Frage ;-)
    Hat der iMac einen anderen VGA-Ausgang???

und wech

-henning

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hi,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr ebenfalls versucht einen externen VGA-Konverter an meinem Cube zu betreiben.

Das Bild habe ich über einen Scart zu Chinch-Adapter verbunden. Ich habe auch ein Bild auf meinem Fernseher in Farbe gesehen (Desktop + DVD). Allerdings war es nicht möglich eien Film anzuschauen, da das Bild ständig hell-dunkel geflackert hat.

Ich habe das Teil dann dem Verkäufer zurückgegeben und bin halt auf den Versandkosten + eBay-gebühhren sitzen geblieben.

Vermutlich war der Konverter nix!

Leider verstehe ich bis heute nicht, warum Apple außer am iBook + Powerbook keinen TV-Ausgang an ihre Rechner gehängt hat. Dann müsste ich nicht ständig meinen Cube umstellen, nur um ne DVD zu schauen!

Gruß

El-Guapo

3. co96

co96 New Member

Na Du machst mir ja Mut... :-/
    Mein Konverter ist von FOCUS (nicht dem Mag. ;-) ) und hat einen S-VHS und Chinch (?) Ausgang. Bei beiden s.o. ... :-(

Vielleicht sollte mal jemand ne Liste mit kompatiblen Konverter posten??

BITTE!!!!

-henning

4. co96

co96 New Member

Hallöle!

Zugegeben, das das zwei total unterschiedliche Rechner sind weiß ich auch ;-) Habe mich aber trotzdem nicht davon abhalten lassen mir einen VGA - TV Konverter bei eBay zu ersteigern. Der Verkäufer meinte das der Konverter für einen iMac DV sei... VGA ist VGA hab ich mir gedacht und das Teil ersteigert, bei mir angeschlossen (G4 mit ATI 128) und siehe da - nix geht... Habe nur NTSC sw-wischwasch auf der Glotze... :-( Das Teil läßt sich auch nur über ein Kontrollfeld einstellen das meldet das der Konverter nich richtig angeschlossen sei...

Nun meine Frage ;-)
    Hat der iMac einen anderen VGA-Ausgang???

und wech

-henning

5. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hi,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr ebenfalls versucht einen externen VGA-Konverter an meinem Cube zu betreiben.

Das Bild habe ich über einen Scart zu Chinch-Adapter verbunden. Ich habe auch ein Bild auf meinem Fernseher in Farbe gesehen (Desktop + DVD). Allerdings war es nicht möglich eien Film anzuschauen, da das Bild ständig hell-dunkel geflackert hat.

Ich habe das Teil dann dem Verkäufer zurückgegeben und bin halt auf den Versandkosten + eBay-gebühhren sitzen geblieben.

Vermutlich war der Konverter nix!

Leider verstehe ich bis heute nicht, warum Apple außer am iBook + Powerbook keinen TV-Ausgang an ihre Rechner gehängt hat. Dann müsste ich nicht ständig meinen Cube umstellen, nur um ne DVD zu schauen!

Gruß

El-Guapo

6. co96

co96 New Member

Na Du machst mir ja Mut... :-/
    Mein Konverter ist von FOCUS (nicht dem Mag. ;-) ) und hat einen S-VHS und Chinch (?) Ausgang. Bei beiden s.o. ... :-(

Vielleicht sollte mal jemand ne Liste mit kompatiblen Konverter posten??

BITTE!!!!

-henning

Diese Seite empfehlen