1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4/933 MASSive Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pop, 14. August 2002.

1. pop

pop New Member

Bei mir tritt ein seltsamer Fehler auf : Wenn ich von Macos X 10.1.5 das startvolume ändere und nach einem Neustart Mac os 9.2.2 nutzen will ist die Uhr in der Menüleiste
    um 2 Stunden zurück gestellt . Wenn ich nur das kontrolleistenmodul Ton öffne
    ist die Lautstärke beim Neustart auf Maximal. Besondres bei der Rückkehr in X 10.1.5
    und wenn ich den mac ausschalte und wieder an dann gibt es das maximale Sound=
    erlebnis. Einzige Hilfe bei Neustart open firmware reseten . Dieses Problem begann
    mit der installation von Dreamweaver 4.0.1 in mac os 9.2.2 hat jemmand ähnliche Probleme außerdem ist nach openfirmware reset die Uhrzeit um 2 Stunden vorgesellt
    WER HAT NOCH SO ETWAS BITTE SOFORT MELDEN ES EILT ICH MUSS ES
    BIS HEUTE ABEND NOCH WISSEN.
    cirus @t-online.de
    BITTE JEMAND DER EINE IDEE HAT SOFORT MELDEN

2. iAlex

iAlex New Member

Mal versuchen das PRAM zu zappen

3. HansHund

HansHund New Member

das uhr-problem (ebenfalls 2 stunden) habe ich beim wechsek zwischen den systemen auch. kann aber gut damit leben...
    pram zurücksetzen bringt da nix.
    hans

4. jasm

jasm New Member

Ist da vielleicht irgendwas mit "Sommerzeit automatisch umstellen"? Oder der sucht vielleicht 'nen falschen Timeserver?

5. petervogel

petervogel Active Member

tschuldige, aber wenn das massive probleme sein sollen, dann hoffe ich sehr, dass du nie mit wirklich massiven problemen konfrontiert werden wirst;-)

das was du da schilderst ist vielleicht ärgerlich, aber da gleich so eine dramatische headline zu verfassen?

grüße
    peter

PS: das mit dem startton in mega lautstärke habe ich beim booten in osx auch, habe es aber noch nicht als massives problem empfunden;-)

6. noah666

noah666 New Member

Nach der Überschrift hatte ich was erwartet wie: "Beim 10. Löschen des PRAM wird das Netzteil explodieren", oder "vom Cinema Display bekommt man einen Hirntumor...."

Einen armen G4-User so zu schocken... tststs...

7. Risk

Risk New Member

Ja genau,
    ich wollte mich hier an einer Katastrophe weiden und nun das.

Zu lauter Startton. *gähn*

:))

8. pop

pop New Member

Bei mir tritt ein seltsamer Fehler auf : Wenn ich von Macos X 10.1.5 das startvolume ändere und nach einem Neustart Mac os 9.2.2 nutzen will ist die Uhr in der Menüleiste
    ist die Lautstärke beim Neustart auf Maximal. Besondres bei der Rückkehr in X 10.1.5
    erlebnis. Einzige Hilfe bei Neustart open firmware reseten . Dieses Problem begann
    mit der installation von Dreamweaver 4.0.1 in mac os 9.2.2 hat jemmand ähnliche Probleme außerdem ist nach openfirmware reset die Uhrzeit um 2 Stunden vorgesellt
    cirus @t-online.de

9. iAlex

iAlex New Member

10. HansHund

HansHund New Member

das uhr-problem (ebenfalls 2 stunden) habe ich beim wechsek zwischen den systemen auch. kann aber gut damit leben...
    hans

11. pop

pop New Member

cirus @t-online.de

12. iAlex

iAlex New Member

13. HansHund

HansHund New Member

hans

14. jasm

jasm New Member

Ist da vielleicht irgendwas mit "Sommerzeit automatisch umstellen"? Oder der sucht vielleicht 'nen falschen Timeserver?

15. petervogel

petervogel Active Member

tschuldige, aber wenn das massive probleme sein sollen, dann hoffe ich sehr, dass du nie mit wirklich massiven problemen konfrontiert werden wirst;-)

das was du da schilderst ist vielleicht ärgerlich, aber da gleich so eine dramatische headline zu verfassen?

grüße
    peter

PS: das mit dem startton in mega lautstärke habe ich beim booten in osx auch, habe es aber noch nicht als massives problem empfunden;-)

16. noah666

noah666 New Member

Nach der Überschrift hatte ich was erwartet wie: "Beim 10. Löschen des PRAM wird das Netzteil explodieren", oder "vom Cinema Display bekommt man einen Hirntumor...."

Einen armen G4-User so zu schocken... tststs...

17. Risk

Risk New Member

Ja genau,
    ich wollte mich hier an einer Katastrophe weiden und nun das.

Zu lauter Startton. *gähn*

:))

Diese Seite empfehlen