1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4-400AGP startet neu anstatt sich auszuschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von madcap, 9. September 2007.

1. madcap

madcap New Member

Hi,

wenn ich meinen G4 herunterfahren möchte (Tiger 10.4.10), schaltet er sich nachdem alle Programme beendet wurden und die Festplatte schon parkt nicht aus, sondern startet einfach neu (als ob ich "Neustart" gewählt hätte).

Hat da jemand nen Tip?

Gruß,

Matthias

2. MacS

MacS Active Member

Kann verschiedene Ursachen haben. Klassiker der Fehlerursache ist meist ein USB-Gerät. Daher mal alle fremden Geräte abziehen. Kann z.B. auch ein USB-Hub sein, der mit seinem eigenen Netzteil betrieben wird..

Wenn es das nicht ist, dann mal PRAM resetten. Es könnte aber auch eine defekte Pref-Datei vom Finder oder System sein. Also mal de in Frage kommenden Preference-Dateien aus dem gleichnamigen Ordner auf den Desktop ziehen und probieren, ob der Spuk ein Ende hat. Erst dann würde ich die Dateien löschen. Wenn es die Datei nicht war, kannst du diese auch wieder zurücklegen, damit deine Einstellungen nicht verloren gehen.

Diese Seite empfehlen