1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 400 AGP + Mac OS X Panther 10.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gmacwolf, 2. Oktober 2007.

1. gmacwolf

gmacwolf New Member

Hallo, ich komme nicht mehr weiter. Das Thema ist sicherlich urenalt, sorry. Ich versuche schon seit Tagen Mac OS X Panther 10.3 auf meinen G4 AGP zu spielen, 10.1.2 ist schon drauf und OS 9.2 auch. Sobald ich von der Panther starte, stellt sich das Apple-Logo und das sich drehende Rädchen darunter gestreift und zerissen dar, kurz danach gefriert er ein. Es ist eine SCSI-Karte 2906 drin, die Treiber habe ich von einer CD draufgespielt. 2 Grafikkarten, Slot A ATI Rage 128 Pro und in Slot C eine Formac GA12. Muß ich die Grafikkarten auch updaten. Oder läuft auf diesem Rechner Panther gar nicht? :cry: Bitte helft mir, auch wenn das nicht das neueste Thema ist...

2. Luckymac

Luckymac New Member

10.3 läuft. Hab den gleichen Rechner auf dem gerade 10.4.10 läuft.
    Ich würde mal alle nicht Originalkarten entfernen, sowie alle Usb-Geräte.

3. gmacwolf

gmacwolf New Member

ich habe die Karte von Formac entfernt und siehe da, mir fällt ein Stein vom Herzen... es geht! Vielen Dank für den Tip, ich wußte echt nicht mehr weiter.

4. Luckymac

Luckymac New Member

Wenn Du die Möglichkeit hast installiere 10.4. läuft um einiges besser.

Diese Seite empfehlen