1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 1,25 Dual Power: Lohnt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 13. August 2002.

1. charly68

charly68 Gast

brich den vertrag und du drehst am rad... na wo kam das vor?? welcher film isses??

also mein dual wird es auch noch ne weile machen. in den neuen rechnern ist mir zuviel alte technik drin. warten auf g5 oder power5 oder intel ia-64, amd oder oder oder...

2. maccie

maccie New Member

Ist das hier ne Quizveranstaltung oder ein ernsthaftes Forum sch...ich weiß es nicht, wer kann helfen?
    Gruß
    maccie

3. Ganimed

Ganimed New Member

Es ist natürlich eine Quizveranstaltung, sozusagen die anspruchsvolle Version von "Dreh am Glücksrad".
    Es gibt hier nur keine Maren Glitzer...

4. maccie

maccie New Member

Maren Glitzer...hihi...Die mußte erstmal Schprechunterricht nehmen, bevor sie mit Bond, Peter, vor die Kamera durfte, hatte leider kaum was genutzt

5. charly68

charly68 Gast

ich weis auch nicht wo wir hier sind. bei steve zu hause?? ohh eyyyy steve du du du hast ja schon einen g5 in deinen wohnzimmer stehen *g*

6. maccie

maccie New Member

sabber, will haben, gib her G5 sabber, sabber

7. maz

maz New Member

g5´s kommen, wenn überhaupt, erst august 2003
    davor gibts noch die 4570-er mit echtem 333-er fsb

wenn du den 933-er zu langsam findest und die kohle für den 2x1,25-er zusammenkratzen kannst, dann hol ihn dir
    er sollte insgesamt locker die doppelte leistung bringen
    bei cpu lastigen sachen sogar mehr - nicht wegen dem ddr ram (die cpu hat ja kein ddr fsb) sondern wegen mehr mhz und vorallem den 33 mhz schnellerem systembus (die g4´s sind arg bandbreitenlimitiert)
    und ne bessere graka und schnellere/grössere platte hat er auch...

8. djapple2

djapple2 New Member

Hallo!

Was glaubt ihr: Lohnt es sich, den neuen TOP Mac zu kaufen, oder sollte ich noch bis zu seinem Nachfolger, evt. dem G5 oder Power4 warten? Arbeite unter unter Jaguar mit Photoshop7 und GoLive usw. oder reicht da die bisherige Speed mit eines G4 933MHz?

danke schonmal im Vorraus

cu, der djapple2

9. sevenm

sevenm New Member

Mensch wenn du wirklich noch Schüler wie in deinem Profil bist, woher hast du dann soviel Geld????? grübel
    Bleib bei deinem jetzigen Rechner!

Seven

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... dein speed reicht.

.... was soll ich denn sagen?!

gruss d.

11. djapple2

djapple2 New Member

*gg* mein Vater würde da schon was beisteuern (müssen). Fange ausserdem im September eine Ausbildung zum Grafiker-Designer an. Der G4 1,25 kommt ja eh erst in 6-8 Wochen! Und in den Ferien geh ich nebenbei arbeiten, und wenn ich den G4 933 verkaufe, kommt da auch noch was zusammen.

12. sevenm

sevenm New Member

das du überhaupt noch ins forum kommst mit deiner alten hardware :)

13. garymueller

garymueller New Member

also auf den Power4 würde ich nicht warten, der kommt DEFINITIV NICHT

14. bender

bender New Member

"... oder sollte ich noch bis zu seinem Nachfolger, evt. dem G5 oder Power4 warten? ..."

Keine Industrie ist so schnelllebig wie die Computerindustrie. Heute gekauft, in 14 Tagen schon veraltet. Das galt schon immer und wird auch weiter immer gelten. Es kommt halt drauf an ob man wirklich den aktuellen Stand der Technik braucht oder mit seinem altem Rechner noch alles wunderbar erledigen kann.

gruß
    Bender

15. petervogel

petervogel Active Member

nimm das mittlere modell, wenn du unbedingt einen aktuellen rechner haben willst. alles andere halte ich für rausgeschmissenes geld.
    erwarte aber bloss nicht, dass die kiste nun doppelt so schnell läuft wie dein jetztiger; da wirst du eine herbe enttäuschung erleben.
    peter

16. maccie

maccie New Member

Keine Industrie ist so schnelllebig wie die Computerindustrie. Heute gekauft, in 14 Tagen schon veraltet. äaber doch nich Apple ;-)

Kauf Dir nen neuen Mac, wenn Dein Alter soviel Zaster hat, den alten kannst Du an Daniel verkaufen, damit er auch mal was Gutes kriegt,
    oder schenk ihn mir
    Tschau
    maccie

17. morty

morty New Member

hi,
    da bin ich anderer Meinung, weil Proz schneller, wegen 2er, GK schneller, AS doppelt so schnell, ...

ich denke, das es ca doppelte Geschwindigkeit sein wird, wobei man das LW mal herausrechnen sollte, wenn man vergleicht, weil SD die Gesammtperformance doch arg verfälscht

mit dem mittleren Model geben ich Dir aber Recht, das ist das geschickteste, da dort die neue GK verbaut wird und der schnellere Systembus genutzt wird und nicht der alte 133 er

gruß morty

18. grufti

grufti New Member

Petervogel, hört sich vernünftig an. Ich hatte eigentlich vor, meinen Dual 533 im Bildbereich auszutauschen. Bin aber jetzt in höchstem Maß unsicher. Besser gesagt, enttäuscht.
    Mal erst die nächsten Wochen abwarten.

19. So wie zu seinem 933er - sowas hab ich auch net auf dem Schreibtisch stehen - mir sind leider die Väter mit Geld schon vor meiner Geburt ausgegangen.

20. sevenm

sevenm New Member

Aber doppelte Geschwindigkeit wid daraus dann trotzdem noch nicht, wäre ja zu schön

Diese Seite empfehlen