1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 und G4 Netzteil kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Humangrunt, 31. Juli 2007.

1. Humangrunt

Humangrunt New Member

Ich möchte ein G3 netzteil in einen G4 einbauen... sind die kompatibel?

danke schonmal im vorraus...

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Eher nicht...

Wenn Du noch schreibst, von welchem G3 (beige, b/w usw.) in welchen G4 (DA, MDD usw.), kann Dir bestimmt jemand definitiv sagen, dass diese Konstellation nicht funktioniert.

MDD geht sicher nicht, weil die eigene, proprietäre (und teure) Netzteile haben.

3. Humangrunt

Humangrunt New Member

Der G3 ist Grün und der G$ Silber bzw Grau

4. macerich

macerich New Member

Jetzt wissen wir ganz genau welches Modell du meinst...

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Grün reicht mir als Aussage - ist also ein blue/white-G3 und kein beige-G3

Silber bzw. Grau reicht nicht. Alle G4s haben diese Farbe. Die Aussage ist vergleichbar mit der Frage nach dem Automodell und der Antwort "ist ein Volkswagen" :teufel:

Was sagt denn der System Profiler über den G4?

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Nicht einmal die G4-Netzteile aus der Graphit-Reihe sind alle untereinander austauschbar.

7. Frankie56

Frankie56 New Member

Nein du kannst nicht ein G3 B/W in einen G4 benutzen die Leistung ist zu gering in der Regel hatten die G3s nur 200 Watt.Die G4 mindestens 250 Watt.
    Zumindest wenn du viel Ram und bessere Grafikkarte hast ist das Netzteil aus dem G3 keine Alternative.Zum testen allerdings kannst du es benutzen , aber bei den G4s gibt es grosse unterschiede du kannst das G3 Netzteil nur in Rechner einbauen die noch den 20 Pin Mainboardanschluss haben , die mit 22 Pins gehen nicht.(400 Mhz Gigabit, dual etc.)

Wenn du nach einen passenden Netzteil suchts geht mal hier hin

http://www.macnetzteil.de

Hier hab ich mir eins gekauft.

Diese Seite empfehlen