1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 Powerbook-Grafikkarte austauschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roller, 5. August 2003.

1. roller

roller New Member

Hallo ich habe ein G3-Powerbook 500MHz mit ner ATI 8MB Grafikkarte. Leider kann ich das neue Sim City 4 nicht darauf spielen da eine 32 MB Grafikkarte benötigt wird.
    Gibt es die Möglichkeit die eingbaute Grafikkarte auszutauschen?
    Wenn ja welche Alternativen gibt es??

Danke für die Hilfe

2. BuzuNi

BuzuNi New Member

Leider lassen sich die Grafikkarten in Apple-Notebooks grundsätzlich nicht austauschen (wie es auf der dunklen Seite aussieht, weiß ich nicht). Als einiziges bleibt, die Spiele der Grafikfähigkeit anzupassen: Mit der Ati 128 mobil mit 8 MB laufen z.B. noch Diablo II (X) und Ottomatic, danach ist Schluß. Man gewinnt übrigens an Leistung, wenn man unter OS 9 spielt (Rave, falls vorhanden) oder auf Softwarerendering stellt.
    Tja, is leider so.

Diese Seite empfehlen