1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 Performance

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pogo, 6. Juni 2002.

1. pogo

pogo New Member

Hallo Freunde,

Bin mit meiner Performance auch unter OSX 10.1.5 noch super zufrieden (für meine "alten" Schincken). Aber, gerade heute morgen wieder hab ich es beobachtet. Direkt Unheimlich. Plötzliche, unerklärliche Speed-Steigerung um ca. 30%. Echt unglaublich. Hab schon irgendwie das ungute Gefühl das mein RAM-Erweiterung nicht immer "aktiv" ist. Programme flippen hoch das es nur so rauscht. Warum? Woher? Gibt`s das überhaupt?

Kommt nur gelegentlich vor und könnt ich natürlich gut als Dauerzustand gebrauchen. Powerbook G3, 348 MB;

2. RaMa

RaMa New Member

vermutlich ist er dann grad mit der systemreinigung fertig geworden

ra.ma.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

scheint relativ normal zu sein, hab ein 600er ibook combo und manchmal läuft es erschreckend schnell, manchmal grausig langsam - insgesamt bin ich allerdings zufrieden.

4. pogo

pogo New Member

Kann eigentlich nicht sein. Hab den Rechner über Nacht aus, und mach die Systemreinigung immer handisch mit Macjanitor und Spring Clean. Auch V 10.1.5 kann es nicht sein, da der Effekt auch schon vor dem update zu erleben war.

ps. Gerade durch Zufall draufgekommen. Mit der Wahltaste+pg left/right lässt sich ultraschnell durch den browser steppen. Viel schneller als mir den Zurück/Vorwärts-Buttons.

5. RaMa

RaMa New Member

naja freu dich :))

whal + cursor left/rigt geht auch :))

Diese Seite empfehlen