1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 mit Absturzsucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 29. April 2002.

1. pegasus

pegasus Gast

hi forum,

ich habe einem g3 mit einer xlr8 prozessor-upgrade und einer formac-grafikkarte pro-formance 3.
    ich habe den eindruck im kalten zustand läuft er, aber sobald er warm
    ist stürzt er permanet ab - beim öffnen- oder sichern-dailog, im internet beim seiten laden, mit dem quicktime player und... und... und...

ich habe schon diverse einstellungen sowohl an der grafikkarte als auch direkt am prozessor vorgenommen - runtergetacktet, hochgetaktet - alles
    zwecklos.
    man könnte den eindruck bekommen da passt einfach was hardware-mäßig nicht zusammen.
    ach so, ein neues macos hab ich schon dreimal draufgejagt - sowohl macos 8.6, macos 9 als auch aktuell jetzt macos 9.2 !

weis jemand rat - bin echt am ende meiner weisheit ?????
    danke im voraus, gruss pegasus

2. cornflakegirl

cornflakegirl New Member

Hey, wir haben ein ähnliches Problem bei unserem G3, allerdings Sonnet
    Encore G4 upgrade, aber mit gleicher Formac ProFormance III Grafikkarte... Ein Absturz nach dem anderen... sollte es an der Grafikkarte liegen?? Wir sind auch mit unserem Latein am Ende...

Wenn ich mit der Standard ATI karte starten will, bleibt der Monitor schwarz, vorher ging sie allerdings noch...

3. petervogel

petervogel Active Member

da tippe ich auch auf die proformance als fehlerquelle.
    ich würde die karte mal ausbauen und auch die treibersoftware runterschmeissen und dann mit der original grafikkarte laufen lassen. wenn es dann funzt, weisst du ja woran es lag.
    peter

4. pegasus

pegasus Gast

hi,

das kenn ich auch.
    ich habe die karte auch mal kurz ausgebaut und da hat er erst nach dem dritten anlauf gestartet.
    allerdings hatte ich nur noch eine auflösung zur auswahl -
    und zwar die, die ich zuletzt bei der proformance angewählt hatte.

irgendwie beschleicht mich das gefühl, es könnte an der grafikkarte liegen!!??

gruss pegasus

5. pegasus

pegasus Gast

hi forum,

ich habe einem g3 mit einer xlr8 prozessor-upgrade und einer formac-grafikkarte pro-formance 3.
    ich habe den eindruck im kalten zustand läuft er, aber sobald er warm
    ist stürzt er permanet ab - beim öffnen- oder sichern-dailog, im internet beim seiten laden, mit dem quicktime player und... und... und...

ich habe schon diverse einstellungen sowohl an der grafikkarte als auch direkt am prozessor vorgenommen - runtergetacktet, hochgetaktet - alles
    zwecklos.
    man könnte den eindruck bekommen da passt einfach was hardware-mäßig nicht zusammen.
    ach so, ein neues macos hab ich schon dreimal draufgejagt - sowohl macos 8.6, macos 9 als auch aktuell jetzt macos 9.2 !

weis jemand rat - bin echt am ende meiner weisheit ?????
    danke im voraus, gruss pegasus

6. cornflakegirl

cornflakegirl New Member

Hey, wir haben ein ähnliches Problem bei unserem G3, allerdings Sonnet
    Encore G4 upgrade, aber mit gleicher Formac ProFormance III Grafikkarte... Ein Absturz nach dem anderen... sollte es an der Grafikkarte liegen?? Wir sind auch mit unserem Latein am Ende...

Wenn ich mit der Standard ATI karte starten will, bleibt der Monitor schwarz, vorher ging sie allerdings noch...

7. petervogel

petervogel Active Member

da tippe ich auch auf die proformance als fehlerquelle.
    ich würde die karte mal ausbauen und auch die treibersoftware runterschmeissen und dann mit der original grafikkarte laufen lassen. wenn es dann funzt, weisst du ja woran es lag.
    peter

8. pegasus

pegasus Gast

hi,

das kenn ich auch.
    ich habe die karte auch mal kurz ausgebaut und da hat er erst nach dem dritten anlauf gestartet.
    allerdings hatte ich nur noch eine auflösung zur auswahl -
    und zwar die, die ich zuletzt bei der proformance angewählt hatte.

irgendwie beschleicht mich das gefühl, es könnte an der grafikkarte liegen!!??

gruss pegasus

Diese Seite empfehlen