1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 macht (meistens) nichts!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 23. November 2005.

1. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    ich habe einen G3 B&W erhalten der nicht starten will.
    Er macht (meistens) nicht mal "ping".

Wenn ich den Rechner mehrmals ein und aus schalte kommt schließlich der Startton und der G3 fährt hoch. Dann läuft er einwandfrei. (auch der neustart klappt)

Zieht man dann dem Mac wieder den Stecker, selbes Spiel wie am Anfang.

Ich habe Speicher, Festplatte, Grafikkarte und Pufferbatterie ausgetauscht. PRRAM gelöscht und zurückgesetzt (wie es auf der Apple Support-Seite steht)

Was kann das sein? Welche möglichkeiten gibt es noch?

2. Macziege

Macziege New Member

VRam auch zurückgesetzt? Mal ohne externe Geräte gestartet?

3. mmetz

mmetz New Member

Ohne externe Geräte ja, aber den VRam kenne ich nicht. Wie geht das?

4. Macziege

Macziege New Member

Wenn du den Rechner aufmachst, findest du in der Nähe der eingebauten Batterie einen kleinen Schalter diesen solltest du mal ca. 20 Sek. lang drücken. Aber nur einmal.

Der Vorgang wird auch auf einer Apple-Site beschrieben, Thema Startschwierigkeiten.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106464-de

5. mmetz

mmetz New Member

Klappt leider auch nicht. ;(

6. maiden

maiden Lever duat us slav

mit "zieht man ihm den Stecker" meinst du wohl, wenn man ihn ausschaltet, oder? Oder ziehst du ihm tatsächlich den Stecker? Was ist, wenn er nur ausgeschaltet wird? Geht er danach normal an?

7. mmetz

mmetz New Member

Wenn er denn mal hochfährt (hat heute nie geklappt), kann man den Rechner normal ausschalten und auch neustarten. Sobald man aber den Stecker zieht (oder Stromausfall) klappt wieder nichts.

Diese Seite empfehlen