1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 bw+ISDN Eumex 404PC Anlage moeglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 29. November 2002.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

Ich hab akut das Problem, dass mein PC kurz davor ist den Geist aufzugeben (bitte nicht laestern, ja ich habe auch einen PC daheim!).

Bisher konnte ich damit naemlich mit ISDN ins Netz gehen, weil man mir gesagt hat, dass ich auf keinen Fall das Interne 56k Modem vom G3 bw mit dem ISDN Eingang der EUMEX 404PC Anlage verbinden darf. Es wuerde das Modem zerstoeren.

Stimmt das? Kann ich mit dieser ISDN Anlage ueberhaupt ISDN am Mac nutzen?

Der G3 hat ja auch ne Netzwerkschnittstelle, kann ich damit direkt irgendwie in die Anlage?

DOM

2. arbs9

arbs9 New Member

Die Nutzung der Anlage ist nicht möglich. Du kannst höchstens mit deinem Modem an eine der analogen Schnittstellen gehen. Damit hast du allerdings dann keine ISDN-Geschwindigkeit. ISDN-Nutzung mit der Anlage geht nur über die serielle Schnittstelle (hat dein Mac die noch?) und die entsprechende Software, welche die Capi-Treiber zu Verfügung stellt. Ev. könnte das mit VPC (allerdings dann halt wieder mit Windoof) funktionieren. Ich fürchte nur, das das auf deinem Rechner keinen Spaß macht.

Ich habe ein Problem, sollte ich die Eumex mal umprogrammieren müssen. Dann muss ich mir auch erst einen PC borgen und die Software installieren.

3. luiboy

luiboy New Member

Wir in unserer WG haben auch so ne ISDN Anlage mit 4 Ports und internen ISDN Modem. Mein Mitbewohner ist per USB ran und hat mit seiner Dose das interne angesprochen. Ich mit meinem Externen WebShuttle II von Hermstedt an der Ethernet Schnittstelle. und dann an den ISDN 02 Port der Anlage und schon können bide surfen.

Habe mein nur wenige wochen genutztes WebShuttle II gerda bei Ebay reingestellt.

Hermstedt WebShuttle II ISDN 128kB/s Mac&Win
    Artikelnummer 2085307253

mit Garantie, Handbücher, CD (auch für Mac OS X)

Diese Seite empfehlen