1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 beige - Sagem ISDN - Kaanu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 6. September 2002.

1. ermac

ermac Member

Hallo erstmal - folgendes Problem habe nen G3 beige - 768 MB Ram, eine Sagem-Planet-Karte in Verbindung mit Kaanu
    sobald ich versuche mit Planet 4 Tool zu konfigurieren, stürzt der Rechner ab - wenn es mal zufällig trotzdem geht, kann ich mit Kaanu zwar senden - nicht aber empfangen - wo liegt das Problem - hat jemand was vergleichbares ?
    wäre für Hilfe wirklich dankbar

2. petervogel

petervogel Active Member

zu den abstürzen kann ich nichts sagen. vielleicht ist die sagem software zu alt und verträgt sich nicht mit deinem system; welches hast du denn drauf? soweit ich weiss, gibt es die sagem isdn dinger ja schon länger nicht mehr.
    zu dem nicht empfangen können: kaanu kann nur auf einem kanal empfangen und senden und wenn dir jetzt einer was auf zwei kanälen sendet, dann funzt das nicht. d.h. kaanu nimmt an und bricht sofort wieder ab. bei einer leo gegenstelle musst du denen sagen, dass die auf 1 kanal betrieb umstellen sollen.
    hoffe das hilft
    peter

3. ermac

ermac Member

Hallo erstmal - folgendes Problem habe nen G3 beige - 768 MB Ram, eine Sagem-Planet-Karte in Verbindung mit Kaanu
    sobald ich versuche mit Planet 4 Tool zu konfigurieren, stürzt der Rechner ab - wenn es mal zufällig trotzdem geht, kann ich mit Kaanu zwar senden - nicht aber empfangen - wo liegt das Problem - hat jemand was vergleichbares ?
    wäre für Hilfe wirklich dankbar

4. petervogel

petervogel Active Member

zu den abstürzen kann ich nichts sagen. vielleicht ist die sagem software zu alt und verträgt sich nicht mit deinem system; welches hast du denn drauf? soweit ich weiss, gibt es die sagem isdn dinger ja schon länger nicht mehr.
    zu dem nicht empfangen können: kaanu kann nur auf einem kanal empfangen und senden und wenn dir jetzt einer was auf zwei kanälen sendet, dann funzt das nicht. d.h. kaanu nimmt an und bricht sofort wieder ab. bei einer leo gegenstelle musst du denen sagen, dass die auf 1 kanal betrieb umstellen sollen.
    hoffe das hilft
    peter

Diese Seite empfehlen