1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 B/W bootet OSX nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 2. Mai 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. TOK

TOK New Member

Es gab diese B&W 300 und 350 mit den miesen IDE-Kontrollern, die keine FP >10 GB sauber addressieren können.
    Den fraglichen Chip kannst du bei accelerateyourmac.com nachschauen.

Dann werden Master und Slave bei Mac genau andersrum als bei ix86 angeschlossen: Master am Controller-nahem Pfosten. Hilft auch bei den miesen Controllern.

Verwirrung gab es auch weil B&W ohne ATI-Karten ge- /verkauft wurden, und dann OS X installiert werden sollte.

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

auch wenn es ein bisschen spät kommt.

- eine 1/2 AA 3.6 von Maxell habe ich vor vier Wochen bei meinem Quasimonopolisten in Wien für 15 Euro bekommen. 3.35 Euro ist ein Traumpreis, 30 Euro ist ein atemberaubender Preis!

- mein G3 350 b/w hat 10.2.8 (und zwischendurch 10.3.1) auf einer 120 GB von WD, nicht partitioniert, d.h. das mit den physikalischen ersten 8 GB muss keine Erklärung sein.

- bei einem gebrauchten Gerät über ebay kannst Du Hardwaredefekte halt nicht ausschliessen ...

- ist die Installations-CD auch die passende für den G3 (ich kenne mich beim OS X Server nicht aus)?

- Firmware sollte natürlich auch aktuell sein (habe ich bei meinem G3 auch gemacht);

- von PRam löschen spricht so keiner?

Viele Grüsse,
    Delphin

Diese Seite empfehlen