1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G3 800 vs G4 800

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 7. März 2003.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo Zerwi,

ich habe dieses "Kleine" noch nie gesehen, aber schon davon im Forum gelesen, ist das aus anderem Material?

Gruß

Thorsten

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das 700er ist komplett rundum sowie innen weiß und wirkt dadurch wie ein Teil aus dem Krankenhaus. Die Anmutung ist einfach "billig" und nicht apple-like. Scheint außerdem innen ein billiger Kunststoff zu sein. Das 800er ist ja innen silber und wirkt einfach viel wertiger.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hi,
    habe seit letztem frühjahr ein ibook 600 combo und bin damit sehr zufrieden. habe insgesamt 384 mb ram drin und rate jedem, direkt beim kauf einen 512 mb-riegel zu kaufen, damit die speicherausstattung komplett ist. dann muss der rechner weniger auf der platte auslagern und arbeitet etwas flotter. für mich das idela zweitgerät.
    du solltest beim kauf auch direkt eine hochwertige tasche zum transportieren anschaffen, denn das plastikgehäuse bekommt recht schnell die ersten kratzer (ich persönlich empfehle die taschen von crumpler).

wenn du musik als mp3-dateine auf deinen rechner speicherst, musst du folgendes beachten: je besser die qualität eines mp3-stücks sein soll, desto mehr speicherplatz kostet dich das auch auf der festplatte. mit der zeit sammeln sich da einige daten an. habe z.b. mein gesamtes cd-archiv auf einer externen firewire-platte gespeichert, macht fast 6100 stücke -> 38 GB (!!!).

4. Macfan

Macfan New Member

Hallo Morty,

Leute die Thorsten heißen (und sich auch noch mit TH schreiben), sind im Forum anscheinend sehr stark vertreten. Früher kannte ich kaum "Thorsten", aber hier gibt es ja jede Menge (hat der Name mit dem Geschmack zu tun?). Aber nun zu Deiner Frage. Ich habe mir Ende November ein iBook mit 800 Mghz, 30 GB Festpladde und 32 MB Video Ramm gekauft. Soweit ich weiß, hat es danach kein Upgrade mehr gegeben.

Gruß

Thorsten

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Heiße zwar nicht Thorsten, aber:

Die aktuellen iBooks sind im November rausgekommen. Das "Kleine" hat nur CD, ist billig und sieht leider auch verdammt billig aus. Das 800er-iBook hat eine wesentlich wertigere Oberfläche.

Dein iBook ist top-aktuell.

6. Macfan

Macfan New Member

Hallo Zerwi,

ich habe dieses "Kleine" noch nie gesehen, aber schon davon im Forum gelesen, ist das aus anderem Material?

Gruß

Thorsten

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das 700er ist komplett rundum sowie innen weiß und wirkt dadurch wie ein Teil aus dem Krankenhaus. Die Anmutung ist einfach "billig" und nicht apple-like. Scheint außerdem innen ein billiger Kunststoff zu sein. Das 800er ist ja innen silber und wirkt einfach viel wertiger.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hi,
    habe seit letztem frühjahr ein ibook 600 combo und bin damit sehr zufrieden. habe insgesamt 384 mb ram drin und rate jedem, direkt beim kauf einen 512 mb-riegel zu kaufen, damit die speicherausstattung komplett ist. dann muss der rechner weniger auf der platte auslagern und arbeitet etwas flotter. für mich das idela zweitgerät.
    du solltest beim kauf auch direkt eine hochwertige tasche zum transportieren anschaffen, denn das plastikgehäuse bekommt recht schnell die ersten kratzer (ich persönlich empfehle die taschen von crumpler).

wenn du musik als mp3-dateine auf deinen rechner speicherst, musst du folgendes beachten: je besser die qualität eines mp3-stücks sein soll, desto mehr speicherplatz kostet dich das auch auf der festplatte. mit der zeit sammeln sich da einige daten an. habe z.b. mein gesamtes cd-archiv auf einer externen firewire-platte gespeichert, macht fast 6100 stücke -> 38 GB (!!!).

Diese Seite empfehlen