1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FW 800 nicht bootfähig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 25. Dezember 2005.

1. Macfan

Macfan New Member

Ich habe zu Weihnachten diese Externe HD bekommen, kenne mich mich FW 800 aber überhaupt nicht aus. Ich habe die Platte mit meinem G5 per FW 800 verbunden und dann mit CC-Cloner mein System auf die Externe kopiert. Merkwürdig war bei dem Kopiervorgang schonmal, dass ich alle Nase lang nach meinem Passwort gefragt wurde, aber gut. Nachdem der Cloner fertig war, wurde mit die FW 800 zwar als bootfähig in den Systemeinstellungen angezeigt, sie bootet aber nicht, zumindest nicht mit der FW 800 Verbindung. Erst wenn ich den Rechner per FW 400 Kabel mit der Platte verbinde, kann ich von ihr booten. Ist das normal?

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Egal ob FW400 oder 800, davon kann man booten (wenn der Rechner das generell kann)

Wie hast Du die Zugriffsrechte der Platte gesetzt ?
    Schau mal im Infofenster der Platte nach. "Eigentümer ignorieren" gesetzt?

Dann wäre es kein Wunder.

Ich kopiere mit Retrospect alle Dateien und kann normal booten, ist nur eine frage der Rechte.

3. Eduard

Eduard New Member

Mit oder ohne externes Netzteil? Vielleicht spielt das bei 800 und 400 eine Rolle?
    Wenn die Platte unter 400 bootet..

4. Macfan

Macfan New Member