1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fußnoten bei Pages

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Etron, 24. Juli 2007.

1. Etron

Etron New Member

Hi,
    ich habe ein Problem mit PAges aus iWork 06: Wenn ich Fußnoten einfüge, geht der Text nicht bis an die erste Fußnote heran sondern erzeugt bereits mehrere Zeilen vorher einen Seitenumbruch, sodaß viel Platz verloren geht. Wo kann ich das umstellen?

Anhänge:

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Schau dir deinen Screenshot mal genau an. In der 2. Zeile der Folgeseite hast du den Fußnotenverweis 5. Stünde der Text mit diesem Fußnotenverweis eine Seite vorher, würde wohl die Fußnote selbst nicht mehr auf diese Seite passen. Pages kann (noch) nicht zaubern.
    Ein weiterer Grund könnte folgender sein:
    Schau mal in der Informationspalette unter dem Reiter "Text/Mehr", ob dort die Option "Alleinstehende Zeilen verhindern" aktiviert ist. Diese würde dafür sorgen, dass eine neue Seite nicht mit der letzten Zeile eines Absatzes beginnt und infolgedessen mindestens eine weitere Zeile mit auf die neue Seite gezogen wird.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ach, gern geschehen, nichts zu danken! Bis zum nächsten Mal!!
    Mann – wie ich das hasse: Diese Eintagsfliegen, die eine (positive oder negative) Rückmeldung meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    Das motiviert so richtig zum Helfen …

Diese Seite empfehlen