1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fußball immer fair !!??!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 19. Juni 2002.

1. 2112

2112 Raucher

2. Harlekin

Harlekin Gast

Sehr unsportlich von der "Ehrenwerten Gesellschaft" . . .

.

3. Haegar

Haegar Active Member

die billige Rache der Italiener...
    ;-)

4. RaMa

RaMa New Member

bin ja gespannt was nach der niederlage der deutschen mannschaft, mit den amis passiert?

abbruch der handelsbeziehungen? ;-))

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nö, der Club schmeißt den Sanneh raus und Bayer Leverkusen schicken den Donovan und den Hejduk in die kalifornische Wüste. Das heißt, der eine is ja schon da...

6. 2112

2112 Raucher

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Wirklich interessant wäre ein WM-Finale Deutschland:Türkei

Wenn wir da gewinnen, dann kann man sich zumindest hier in Mönchengladbach nicht mehr auf die Strasse wagen...

Bleibt mehr Zeit fürs Forum.

Gruß Patrick

8. ChristophHase

ChristophHase New Member

Ist bei uns hier das gleiche... Kleine Stadt im Norden, mit dem höchsten Türkenanteil in ganz Deutschland... hat einer aus meiner Klasse mal ein Referat drüber gehalten, nachdem er meinte "WAS? Hier in Rendsburg gibt's mehr Türken als Deutsche, wetten"...
    Na ja er hat das Referat gehalten und zumindest die Richtung stimmte ~
    Egal wer in einem "eventuell-Finale" zwischen Deutschland VS Türkei gewinnt, ich werd in den Ferien a) verreisen oder b) zuhause bleiben oder c) begleitschutz bestellen :)

9. goldfinger

goldfinger New Member

Na,ja ist schon hart.
    Aber der Junge hat bestimmt keinen Spaß wenn er in Italien in einem fremdet Station spielt. (das ist die einzige positive Seite für ihn persönlich. Nach dieser WM hat er bestimmt keine Probleme einen besseren Verein zu finden.)

wahrscheinlich wird es so sein das die italiener keine kohle mehr haben
    und nun eine bescheidene ausrede besitzen.

Was mit immer am meisten aufstösst ist die Tatsache das der Begriff Deutschland immer mit dem 3.Reich in Verbindung gebracht wird. Sei es wenn irgendwelche bekloppten Hooligans sich austoben oder man darf ja kein bisschen nationalstolz zeigen, sonst heisst es wieder .....

Und bei solchen Aktionen schert sich da keiner drum...

10. krokodil7

krokodil7 Gast

Konstruktionen. Wäre es nicht so, gäbe es von Zeit und Raum unabhängiges Deutschtum, Englischtum, Amerikanischtum usw.

Also langsam hochkochen lassen.

Was Deutschland und die Identifikation mit dem 3. Reich angeht: nur der getroffene Hund jault. Also bleib' geschmeidig...

11. Folker

Folker New Member

Also sorry, ich habe jahrelang als "blonder Deutscher" in einem türkischen Betrieb (Gastronomie) mit lauter Türken und Kurden zusammen gearbeitet. Wir hatten sehr viel Spaß, auch außerhalb des Jobs, vor allem beim Fußball. Ich würde vielleicht nicht gerade in der 90. Minute in ein türkisches Cafe gehen und beim Spielstand 2:1 f. D. "so ein Tag so wunderschön blabla" singen.

Diese Seite empfehlen