1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Funzt die neue Tchibo TCM Webcam unter OSX ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 6. Dezember 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das hat ihre biolehrerin schon längst getan. ;)

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hut ab ! Gut gekontert ! Da hab ich nichts mehr hinzuzufügen :)

3. macmissionar

macmissionar New Member

ein mac wird nicht langsamer wenn man eine webcam ansteckt!
    virus? Trojaner? Wurm? =Fremdwort
    Systemabsturz? ebenfalls Fremdwort
    billichhardware gibts nicht (deswegen auch keine tchibo cam (das wäre wie als wenn ich einen jagua kaufe und die winerreifen sind vom lada))
    Macs sind für den Professionellen Betrieb konstruiert und setzten deshalb auf Qualität.
    Es gibt nicht sehr viele (kleine)programme für macs. WEIL SIE NICHT NÖTIG SIND.
    Apple ist Marktführer in folgenden Branchen: Grafik, Foto, Video, Audio, MP3-Player, Musikverkauf (in allen branchen eigentlich auch)

weiteres: http://www.apple.com/de/switch/

"""An Apple a day keeps the doctor away.""" kommt niciht von irgendwo her. Ich hab den Spruch schon im Kindergarten gelernt.

Mfg
    macmissionar

4. Chriss

Chriss New Member

na der Punkt ist eben (auch), bei USB 1.1 iss die Übertragung bei allen Cams zwangsläufig superlangsam ... insofern reichts nur für so etwas wie ein verzögertes Standbild - aber genau das hätt mir ja für meine Zwecke schon gereicht ... in anderen Foren übrigens gleiche Fehlanzeige ... naja, kommt ja mal wieder was anderes/neues ....

5. mac.user

mac.user New Member

hallo!
    Ich habe diese webcam von tchibo zu weihnachten bekommen..habe das gleiche problem ..keine software für mein ibook ...gibt es inzwischen eine alternative ? irgendwas wie man sie zu laufen bringen kann ?
    Gruß mac.user

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Stimmt schon - Eigentlich habe ich zu wenig Geld um mir billige Sachen zu kaufen :) - aber ich habe die Kamera in vollem Bewußtsein, unter Berücksichtigung dass kein OSX Treiber dabei ist gekauft. Die 12 E-Mark bringen mich nicht um und demnächst wird jemand das Ding schon funktionsfähig machen - und wenn nicht......eBay. Ich habe schon eine ganz ähnliche (Higoto Simple Cam iChat USB) http://www.higoto.com/v4/produkte_higoto.php. Die tuts auch.

7. Chriss

Chriss New Member

es ist wieder soweit ... so auch in diesem Jahr ... eine Tchibo-Webcam ... leider wird auch sie wieder nicht am Mac funktionieren ... :boese:

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

und der USB Stick für DVB-T leider auch nicht. :shake:

9. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

10. Alvysinger

Alvysinger New Member

11. Chriss

Chriss New Member

da könnte sich ja tatsächlich was tun, wenn TCM als "in progress" gelistet ist ... !
    Wäre nur noch zu klären, welches Modell PAC7311 denn genau ist ... das aktuelle, das letzte, das vorletzte, ...

12. kleineHat

kleineHat New Member

Hallo liebe Mac-Liebhaber,
    die aktuelle Tchibo-Kamera "mini-USB-notbook-kamera" (gekauft heute, den 11.12.06) funktioniert mit der macam-Software am iBook nicht. Fragt sich, ob man wartet auf "in progress".
    Gruß,
    kleineHat

13. Chriss

Chriss New Member

tja, das war zu befürchten, aber danke für die Info ! Bei 12 EUR ist das Risiko zu warten ja vergleichsweise begrenzt - und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... :cool:

14. DieDani

DieDani New Member

Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und habe das gleiche Problem mit dieser besch... Tchibo-Webcam... Was bedeutet denn "in process" in Sachen Treiber auftreiben? ;) Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert, bis jemand evtl. dieses Ding überlistet hat? ... Sonst tausche ich das gleich übermorgen wieder um! Ich werde Tchibo aber trotzdem ne Beschwerde-Mail schicken und hoffe, dass das noch viele andere Mac-User tun! Ist wirklich ne Frechheit, dass wir so ignoriert werden!

Viele Grüße und ein "Hoch" auf alle Mac-User und Tchibo-Beschwerde-Schreiber!

15. MacS

MacS Active Member

Och Leute, wenn auf der Packung und in der Produktbeschreibung nix von MacOS steht, darf man auch nicht erwarten, dass das Teil auch am Mac funkioniert. Üblicherweise sollte vor dem Kauf immer erst ein Blick auf die Systemvoraussetzungen gehen. Wer das Teil blind kauft, braucht sich nicht zu beschweren. Es sei denn, jemand kauft bewusst aus reinem Sportsgeist das Produkt, um es am Mac zum Laufen zu bringen!

Diese Seite empfehlen