1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Funktionsumfang älterer QT PLayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CAM, 7. April 2002.

1. CAM

CAM New Member

hallo - wer weiß was bzw. welche ältere Quicktime-Player Version folgende Funktion drauf hat ?

Ich hatte ´mal auf dem Mac, ist aber schon länger her, eine Qt Version (?)
    die genau wie jetz die aktuellen, dann aber nur noch die Pro Versionen die Funktion hatte, per Command M das Movie
    so abzuspielen ( Present Movie...) das es sich zentriert in der Bildschirmmitte
    vor schwarzem Hintergrund zeigt.
    Ist das richtig oder verwechsele ich da etwas und weiß jemand ob das mit diesen alten Versionen auch am PC funktioniert ?
    Wo würde man Vollinstallationen der beiden ( MAc und PC) versionen herbekommen ?
    Ich bin zunächst auch schon mit der Information zufrieden ob das funktioniert wie beschrieben ....also Consumer Versionen mit Present alla Pro Funktion.
    Es geht dabei nicht darum 30 Dollar zu sparen...

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

Geht nach meiner Erfahrung wirklich nur mit der Pro-Version.

3. CAM

CAM New Member

hallo - wer weiß was bzw. welche ältere Quicktime-Player Version folgende Funktion drauf hat ?

Ich hatte ´mal auf dem Mac, ist aber schon länger her, eine Qt Version (?)
    die genau wie jetz die aktuellen, dann aber nur noch die Pro Versionen die Funktion hatte, per Command M das Movie
    so abzuspielen ( Present Movie...) das es sich zentriert in der Bildschirmmitte
    vor schwarzem Hintergrund zeigt.
    Ist das richtig oder verwechsele ich da etwas und weiß jemand ob das mit diesen alten Versionen auch am PC funktioniert ?
    Wo würde man Vollinstallationen der beiden ( MAc und PC) versionen herbekommen ?
    Ich bin zunächst auch schon mit der Information zufrieden ob das funktioniert wie beschrieben ....also Consumer Versionen mit Present alla Pro Funktion.
    Es geht dabei nicht darum 30 Dollar zu sparen...

4. Batcomputer

Batcomputer New Member

Geht nach meiner Erfahrung wirklich nur mit der Pro-Version.

Diese Seite empfehlen