1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Funktioniert Alice nur mit Alice-Modem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 9. April 2006.

1. Macfan

Macfan New Member

Moin, moin,

einem Freund ist das Alice-Modem angeraucht (Netzteil). Ich (ebenfalls Alice-Kunde) habe hier noch ein altes Teledat-Modem rumfliegen, das ich ihm geben könnte. Aber mein Internet-Zugang mit Alice funktionierte erst nach Ausstausch des Teledat durch das Alice-Modem. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Teledat-Modem via Alice ins Internet zu kommen?

2. Teledat-Modem? Kenn ich nicht. Bei mir funktionierst mit dem Telekom Modem von 2004. Das Alice-Modem steht bei mir unterm Regal. Vielleicht heisst das Telekom Modem ja Teledat.

3. Macfan

Macfan New Member

Ja, es handelt sich dabei um das Telekom-Modem. Danke für die Auskunft.

4. Tham

Tham New Member

Mensch ruf doch die Hotline an und lasse dir ein neues schicken.
    Ob andere Modems an dem Anschluss funktioniert hängt davon ab wie lange du schon Kunde bist. Bei neuen Anschlüssen sind auch andere Modelle möglich, oder einfach ausprobieren

5. Macfan

Macfan New Member

„Mensch ruf doch die Hotline an und lasse dir ein neues schicken.”

Hat mein Freund doch schon längst gemacht :nicken: Ersatz kommt aber erst am Mittwoch, und er wäre gerne schon heute Abend wieder im Internet.

6. MacS

MacS Active Member

Wahrscheinlich ist dein altes Modem schon so alt, dass es noch nicht einem einheitlichen Transferprotokoll (U2-R) arbeitet. Vor der Normierung musste Modem zu Hause und in der Vermittlungstelle immer vom gleichen Hersteller sein.

7. giffut

giffut New Member

... ein neues Modem eh schon kommt, könnt Ihr ja gucken, ob das Netzteil des Teledat am Alicemodem funktioniert ... aber mittwoch ist ja fast schon morgen, oder seit Ihr Bitwütige?

Diese Seite empfehlen