1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fundsache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wilzim, 5. August 2007.

1. wilzim

wilzim MacWilly

Hallo! Ich habe einen Imac gefunden! Als Nutzer sind 1. Carolina Nutz und
    2. Christian Glöckl angemeldet. Wer kennt diese Personen? Bitte Antwort,wenn möglich mit Adresse der Nutzer - ist möglicherweise gestohlen. Da er Passwortgeschützt ist und sich nicht öffnen lässt. danke :confused:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. Pahe

Pahe New Member

Die Menschen werden immer schlechter. :frown:
    Jetzt setzen sie schon zunehmend Macs aus.
    Erst die Haustiere, dann die Oma, anschließend die Kinder und zu guter Letzt auch noch den Mac.
    Wohin soll das nur führen. :cry:

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo wilzim, wenn das ein 24" iMac ist, dann ist er von mir. Die beiden Namen verwende ich als Pseudonyme. Ich kann beweisen, dass der iMac meiner ist. Schau ihn Dir genau an, unten ist mittig ein großes Apple-Logo vorhanden. Solche intimen Details kann nur der Besitzer wissen!

:biggrin:

5. wilzim

wilzim MacWilly

wenn es dein imac ist, dann kannst du mit ja die Passwörter nennen :confused:

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Das willst Du nur wissen, damit Du damit arbeiten kannst. Sehr schlau!

7. maceddy

maceddy New Member

" Beroliner " und " Reichstag " sind die Passwörter.

maceddy

8. wilzim

wilzim MacWilly

Danke für das Vertrauen.Ich habe leider keine Tastatur, um ihn zu nutzen.
    Ich möchte ihn nur an die Besitzer zurückgeben.Wenn sich keiner meldet,
    werde ich ihn der Polizei übergeben - dann kann es aber lange dauern, bis er
    zurückgegeben wird.

9. danilatore

Hallo wilzim,

jetzt sage uns doch mal wo das Ding gefunden hast.
    Wie gesagt, .... ich habe auch schon mal einen iMac auf dem Müll "gefunden" der tatsächlich noch lief.
    Aber sonst ......?
    Bist du vielleicht Schlafwandler und der iMac stand morgens plötzlich vor deinem Bett?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

10. wilzim

wilzim MacWilly

ich habe ihn am Twistesee neben einem Papierkorb gefunden-dachte es wäre ein alter 17"Monitor!! Vielleicht kennt jemand eine Person, die jemand namens Carsten Glöckl,bzw Caroline Nutz (vielleicht Studenten?) kennt. :findsmile

11. danilatore

Behalte das Ding un’ juut is’. :moust:

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Während der Urlaubszeit werden soviele Haustiere ausgesetzt – nun auch Macs!

13. maceddy

maceddy New Member

Schon mal auf der Seite geschaut - KLICK

http://213.148.155.150:591/FMPro?-DB=gst.fp5&-Format=index.html&-findall

maceddy

14. wilzim

wilzim MacWilly

Ich danke für die freundliche Tipps. Ich habe mit einer geborgten Tastatur und einigen Linuxtricks ein Passwort geknackt :pirat: !! Die Festplatte ist gelöscht. Es ist eine kleine 7 Gb Festplatte und ein alter Rechner. Er wurde vermutlich entsorgt :crazy: Ich werde ihn einige Zeit testen :geifer: und ihn dann behalten oder zum E-Schrott geben. :)

15. ChristianGlöckl

ChristianGlöckl New Member

Uuups.Dachte alle Daten wären gelöscht.Ich kaufte den (blauen) Imac von meinem Bekannten.Lieh ihn der Caro Nutz und schenkte ihn dann einer Freundin in Diemelstadt.... die ihn wohl dann "entsorgte".
    Falls noch wichtige Daten drauf sein sollten.Bitte melden.Danke
    Christian Glöckl
    Parkstrasse 4
    85107 Baar-Ebenhausen
    08453-529478
    prinz-aus-baar@web.de

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ähäm. Vielleicht erledigst du das besser per PM statt hier deine Daten ins Internet zu stellen. Nicht, dass ich paranoid wäre – aber das bedeutet ja nicht, dass niemand hinter mir her wäre.

17. ........ und ich find dich doch.:p

Diese Seite empfehlen