1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Full HD mit LG Flatron?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tiberius, 11. Juli 2010.

1. tiberius

tiberius Member

Ich habe an mein13" Macbook 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo einen externen Monitor LG Flatron W2586L über Mini DVI an HDMI angeschlossen, erhalte in den Monitor-Systemeinstellungen aber keine Auswahl für die Auflösung 1920x1080. Was kann ich tun?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hm, an meinem HD-TV von LG wird beim Anschluss an mein MacBook Pro über DVI/HDMI die FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 ebenfalls nicht angeboten. Aber was geht ist die Auflösung 1080p oder 1080i. Das kommt letztendlich aufs Gleiche raus. Schaue doch mal, ob da bei dir geht. Wenn ja solltest du auch die Wiederholrate auf 50Hz/PAL einstellen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen