1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

für oli2000 zum 1122!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von die.nadine, 10. Mai 2002.

1. die.nadine

die.nadine New Member

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:-D
    Nasowas, das ist ja ein schönes Geschenk! Danke, Nadine!

Ich glaube, wir habe alle Regeln weggelassen, außer dass wir uns die Schläger (Fachterminus) nicht selber an den Kopf hauen dürfen.

> Der Ball wird mit jeweils einem Schlag hin und her gespielt.

Noch nicht einmal DIESE Regel kann man einhalten. Der Ball kommt  man schlägt danach  der Ball ist verschwunden  der Gegner grinst irgendwie blöd, rührt sich aber nicht  man sieht den Ball über sich in senkrechter Bahn auf einen zurückfliegen  naja, dann muss man eben ein zweites Mal versuchen, das Ding wegzuschlagen &

Immerhin Kinder kann man noch durch waghalsige Aktionen und vollen Körpereinsatz beim Federball beeindrucken.

3. die.nadine

die.nadine New Member

Ich würde ja auch gern mal wieder, aber immer wenn das Wetter vernünftig ist, ist es auch gleich windig. Und das ist beim Federballen ja nicht gerade von Vorteil!
    Bist du Könner oder irgendwohin-Schläger?
    Als *räusper* Könnerin finde ich es immer etwas anstrengend mit irgendwohin-Schlägern zu spielen, weil man dann meist über zwei-drei Spielzüge nicht hinauskommt.

Früher haben mich meine Eltern immer mit der Bemerkung "Wir gehen jetzt zum Federball!" ins Bett gelockt, wenn ich noch nicht wollte. die.nadine dachte dann natürlich - so naiv wie sie damals war - es würde doch tatsächlich noch eine Runde Federball gespielt werden. Und dann kam die Enttäuschung als mir statt des Schlägers mein Nachthemd ins Händchen gedrückt wurde.
    Das hat aber nur ein paar Mal funktioniert, denn ich habe diese Taktik dann natürlich irgendwann durchschaut!!

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, war etwas windig, aber bei der Sonne tat das ganz gut. Ich kann unser laienhaftes Spielen auch gar nicht auf den Wind abwälzen. Vor einer Woche habe ich auf dem Trödel 2 Schläger aus dem Mittelalter für 2 ¬ inkl. Ball erstanden. Ich fand, dass sie noch ganz gut gespannt waren und habe darauf gebrannt, das auszuprobieren.

Okay, NOCH bin ich ein Irgendwohin-Schläger, aber mein erster eigener Mac (ein Quadra 660AV) hatte auch nur 25 MHz und ich sah nicht den Bedarf nach mehr. Irgendwann werde ich auch Sportwerkzeuge aus Carbon haben oder woraus die dann sein werden, und dann fordere ich dich zu einem Match heraus. Wollen wir doch mal sehen!

5. die.nadine

die.nadine New Member

ok - angenommen!
    2¬ guter Preis! Hast du gehandelt?

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> ok - angenommen!
    Ich werde darauf zurückkommen. Jetzt heißt es trainieren für den Kampf der Giganten. Auweia &

Musste nicht handeln. Ich musste nur klar machen, dass ich nicht 6 Schläger für 6 ¬ gebrauchen kann, sondern nur 2. Der Typ saß außerdem zwischen den Ständen auf dem Boden mit seinen ganzen Schlägern und tat mir etwas leid.

Kann aber sein, dass die Schläger doch nicht aus dem Mittelalter stammen, eher aus dem späten Paläolithikum.

7. die.nadine

die.nadine New Member

>Ich werde darauf zurückkommen. Jetzt heißt es trainieren für den Kampf der Giganten. Auweia &<
    oh gott, oh gott, das hört sich gefährlich an!
    Kennst du diesen Nike?- oder Adidas?-Kinospot, in dem ein paar Fußballer auf einem Schiff Fußball spielen und die Verlierer zum Schluss über Bord geworfen werden? Fühlte mich eben durch deine Äußerung irgendwie daran erinnert.

Schläger aus der Altsteinzeit? - Macht nix, ich kann mir dann ja auch einen alten verbogenen Schläger raussuchen, ich glaube da liegt noch was im Keller :)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hab das gleiche Gefühl. Nur  ich fürchte, dass ich es bin, der dann über Bord geworfen wird. (Kennst du den dramatischen Song »Man Overboard« von Blondie?) Die Lösung wäre vielleicht, wenn du mit Links spielst und im anderen Arm den Ersatzreifen aus dem Auto halten musst. Dann sollten wir uns auf gleichem Niveau befinden, NOCH!

Den Spot kenn ich gar nicht. Bin aber demnächst im Kino zu Panic Room verabredet, vielleicht läuft er ja da.

PS: Paläolithikum, das schöne Wort habe ich mir gerade ergoogelt.

:)

9. die.nadine

die.nadine New Member

Bei "Man Overboard" muss ich passen, werde ich mir aber mal suchen, damit ich es dann anstimmen kann ;-)
    PanicRoom hab ich am Mittwoch geschaut, im Cinemaxx wurde der Spot davor gezeigt.

Was die Geständnisse betrifft, Paläolithikum musste ich ebenfalls nachschlagen, im Duden :)

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man Overboard ist auf der ersten Platte von 1976 drauf, oh da schmelze ich dahin, bei der Stimme. Und »In The Flesh« und »Rip Her To Shreds« und »The Attack Of The Giant Ants«.

Deborah Harry war mal eine Zeit lang die Größte für mich.

Geständnis: Die genauen Titel habe ich gerade bei Amazon nachgesehen, waren aber mal wirkliche Lieblingssongs von mir.

Das mit dem Anstimmen solltest du dir noch mal überlegen ;-)

Jetzt gehen mein Nuschel-Kollege und ich mit dem iBook los, legen uns auf den Rasen und denken uns mal endlich ein Konzept für die eigenen Internet-Pixel aus.

11. die.nadine

die.nadine New Member

Oh ein Fan!

Viel Erfolg beim Pixel-Suchen!
    Ich gehe auch gleich, dann aber in den Feierabend und nach Hause :)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Oh ein Fan!
    Ja, ich war mal bis über beide Ohren (kann ich das hier sagen, ohne verbale Kloppe zu kassieren?) verknallt. Overboard, that is.

Feierabend? Um SECHZEHN Uhr? *Stimme sich überschlagend*
    Naja, wer früher kommt, der darf auch früher gehen. Um kurz nach Acht morgens krabbel ich eigentlich gerade erst aus dem Bett.

13. die.nadine

die.nadine New Member

s meisten schon los mit "Tschüüüüüüß, schönes Wochenende ....". *hmpf* aber da muss unsereins noch 'ne Zeitung basteln.
    Aber nun haben wir endlich wieder Wochenende! Ich hoffe, das Wetter hält sich. Freiluftkinosaison fängt wieder an, Karneval der Kulturen ist ja auch demnächst - ich denke, ich sollte meine Wach- und Schlafphasen entsprechend anpassen :)

14. CChristian

CChristian New Member

15. die.nadine

die.nadine New Member

Immer mit der Ruhe, erstmal lernt Oli jetzt Federn zu ballen und danach gibt's dann Fledermäuse mit Minze, oder so!

16. die.nadine

die.nadine New Member

t ' am Ende? Ist ja ungünstig, hab ich mein kleines Wortspielchen vergeigt.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, Batminton ist doch richtig. Ab jetzt.

Nadine?

18. die.nadine

die.nadine New Member

Na wenn du meinst!

Oli?

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ah, schon gut. Da bist du ja wieder -->Gewitter.

;-)

Diese Seite empfehlen