1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für mich sieht das so aus,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 1. August 2011.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. McDil

McDil Gast

Um etwas Anderes geht es sowieso nicht.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Was manche Arbeitgeber bei Einstellung verlangen, ist unglaublich.

Ein Sohn (25) eines Bekannten von mir hat eine Stelle bei einer bekannten deutschen Firma bekommen.
    Bei Einstellung musste er sich Blut abnehmen lassen, Blutdruck messen lassen und einer allgemeinen ärztlichen Untersuchung unterziehen :O

Das ganze scheint allegemein üblich zu sein http://www.labournet.de/diskussion/arbeitsalltag/gh/einstell.html

Besonders perfide finde ich die Aussage, dass Bluttest doch freiwillig sein. :meckert:
    Klar und wer nicht zustimmt, erhöht bestimmt seine Chancen auf den Job. :eek:)

4. batrat

batrat Wolpertinger

5. Hop Singh

Hop Singh New Member

Bei großen Firmen wird das meistens wegen der Einstufung in die betriebliche Altersversorgung gemacht.
    Allerdings erst, nachdem man eingestellt wurde, keinesfalls vorher.

6. McDil

McDil Gast

Wann werden "die" endlich kapieren, dass die neoliberalen "Eliten" das "Sozialparadies Deutschland bereits weitestgehend abgeschafft haben, und der Arbeitsmarkt nur noch für Vampire interessant ist, die sich nach der Arbeit sofort in den Sarg legen.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich schenke dir ein ?

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Und…

weil du gerade fragst:

Am 7. Juli 2021 um 17:31.

Diese Seite empfehlen