1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für Mail ist alles nur noch Spam!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 24. Oktober 2006.

1. Batcomputer

Batcomputer New Member

Hallo,

seit ca. 2 Wochen ist für Mail jede eMail, die bei mir ankommt, Spam. Sogar Mails, die ich seit Jahren von dem gleichen Absender bekomme, landen in meinem Werbung-Folder – egal wie oft ich sie auch als "keine Werbung" markiere und sie wieder in den eigentlichen Ordner ziehe.

Meine Accounts sind bei GMX sowie Host Europe. Einstellungsänderungen wurden nicht vorgenommen.

Kann es sein, dass dies mit dem Update auf 10.7.8 zusammenhängt? Hat oder hatte jemand von euch schon das gleiche Problem?

2. maiden

maiden Lever duat us slav

installiere SpamSieve und werde glücklich. Die Faxen von Mail bezüglich falsch deklarierter Mails habe ich schnell satt gehabt. Mit SpamSieve war die Angelegenheit erledigt. SpamSieve filtert auch effektiver und ist lernfähig.

3. 90210

90210 New Member

Mail läuft bei mir einwandfrei, ordnet auch alles am richtigen Ort ein, jeder Spam wird erkannt. Holst du denn die Mails beim Anbieter ab, oder lässt du die Mails vom Anbieter weiterleiten ?

Ich lasse alle Mails von Fremdanbietern weiterleiten auf ein Konto und dieses holt dann "Mail" ab, so läuft es bei mir einwandfrei.

4. arnbas

arnbas New Member

Es liegt mit Sicherheit an dem update auf 10.7.8 ;)
    Nein im Ernst, deine Vermutung ist richtig, wie in vielen anderen Programmen scheinen sich die Merkwürdigkeiten in Apples eigenen Programmen seit 10.4.8 zu häufen. Ob iTunes, Mail, Quicktime oder andere.

Diese Seite empfehlen