1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

für die m-gruppe, speziell die für das X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 12. Juli 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe auch kaum probleme mit X und nun?
    mein beitrag ist ja auch an die m-gruppe gerichtet!
    nutzt du Xp freiwillig?

RALPH

2. SRALPH

SRALPH New Member

und wieder einer weniger aus der m-gruppe :))

3. SRALPH

SRALPH New Member

okay, beide system sind die aktuellen betriebssystem der jeweiligen software-häuser microsoft und apple, billy kann mit xp aus der vergangenheit schöpfen, während apple einen gravierenden neuanfang gemacht hat.

daraus folgt, dass das system von billy eigentlich wesentlich weniger fehler aufweisen sollte, als X oder?

wir mac-user ( besonders die m-gruppe ) dagegen, hacken auf apple herum, wie es sich apple erlauben könnte, so ein bescheidenes und unfertiges mac os herausbringen im vergleich zu billy und mein thread soll dem irrglauben entgegen treten, dass Xp wesentlich besser als X sei!

nicht mac os 9.x ist die zukunft von apple, sondern mac os X!

RALPH

p.s. warum gibt es eigentlich bei billy eine home bzw. pro version?

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi Ralph,

> du hast leider der inhalt falsch verstanden, es geht nicht um das mac os bis zur 9, sondern ausschliesslich X und Xp

das habe ich schon verstanden. ABer wenn manche behaupten, dass X schlechter als XP sein soll, dann muss es ja sein Macken haben. Also warte ich noch mit dem Umstieg auf X.

> mir sagten mal engländer einer technik-firma, das mac os 8.6 das stabilste und sicherste mac os sei

Das kann ich nicht bestätigen. Auf meinem damals brandneuen G4/400 (einer der ersten, die auf den deutschen Markt kamen) lief 8.6 nicht besonders gut. Da war 9.0.4 besser...

Blaubeere

Diese Seite empfehlen