1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Für alle ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 26. August 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

... die der Meinung sind, ein bißchen Bürgerrechte hergeben im Kampf gegen Terror und Kriminalität sei ja nicht so schlimm ...

Hier kann man die ersten Auswrikungen davon lesen - aber wie heist es so schön, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - zumindest solange nicht, bis man eine weitere Einnahmequelle an ihm entdeckt.

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-25.08.02-004/

Und ja, ich weiß auch, daß wohl die wenigsten von uns in die Verlegenheit kommen werden, in London Auto zu fahren.

2. friedrich

friedrich New Member

Und da motzen hier Leute über die Ökosteuer...

3. 2112

2112 Raucher

@ughugh
    >> Mehr als 230 Kameras <<
    >> die schlechte Luftqualität in Britanniens Hauptstadt <<

Was sind denn das für Kameras. ?
    Gruß 2112

4. tellme

tellme New Member

na ja, wer da schon mal war könnte diese massnahmen fast verstehen. in der rush hour kann man gemütlich im auto ein nickerchen machen oder 2 fremdsprachen lernen oder so, weil da halt nix mehr geht.

maut hätte aber gereicht finde ich. das mit den kameras geht doch etwas zu weit.

lustig wird es vor allem für leute, die öfters mal mietwagen fahren... die haben dann ja immer ein anderes kennezeichen.

5. 2112

2112 Raucher

Vielleicht einen Monitor als Kennzeichen und beim Parken die Nummer vom Nachbarn drauf. - oder so :)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Hintergrund der drakonischen Maßnahme ist die schlechte Luftqualität in Britanniens Hauptstadt, die in der EU nur von Athen übertroffen wird.

Dann mag ich da wirklich nicht wohnen!

7. Naja, sinnvoller (dafür aber weniger Einträglich was Geld und Informationen betrifft) wären neue Abgashöchstwerte für Autos gewesen.

8. ughugh

ughugh New Member

... die der Meinung sind, ein bißchen Bürgerrechte hergeben im Kampf gegen Terror und Kriminalität sei ja nicht so schlimm ...

Hier kann man die ersten Auswrikungen davon lesen - aber wie heist es so schön, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - zumindest solange nicht, bis man eine weitere Einnahmequelle an ihm entdeckt.

Und ja, ich weiß auch, daß wohl die wenigsten von uns in die Verlegenheit kommen werden, in London Auto zu fahren.

9. friedrich

friedrich New Member

10. 2112

2112 Raucher

@ughugh

Gruß 2112

11. tellme

tellme New Member

na ja, wer da schon mal war könnte diese massnahmen fast verstehen. in der rush hour kann man gemütlich im auto ein nickerchen machen oder 2 fremdsprachen lernen oder so, weil da halt nix mehr geht.

maut hätte aber gereicht finde ich. das mit den kameras geht doch etwas zu weit.

lustig wird es vor allem für leute, die öfters mal mietwagen fahren... die haben dann ja immer ein anderes kennezeichen.

12. 2112

2112 Raucher

Vielleicht einen Monitor als Kennzeichen und beim Parken die Nummer vom Nachbarn drauf. - oder so :)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Hintergrund der drakonischen Maßnahme ist die schlechte Luftqualität in Britanniens Hauptstadt, die in der EU nur von Athen übertroffen wird.

14. Naja, sinnvoller (dafür aber weniger Einträglich was Geld und Informationen betrifft) wären neue Abgashöchstwerte für Autos gewesen.

15. ughugh

ughugh New Member

16. friedrich

friedrich New Member

17. 2112

2112 Raucher

@ughugh

Gruß 2112

18. tellme

tellme New Member

19. 2112

2112 Raucher

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen