1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fünfer omni...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 29. April 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo Leutz...,
    (Erinnert mich irgendwie an Magirus Deutz...)

Was halten eigentlich die geneigten Fachleute vom fünfer omni ?
    Ich find das Teil verdammt stramm !!!
    Er ist auch ziemlich schnell,nicht wahr ? Oder kommt mir das nur so vor ?
    Ich,als Verfechter der brotlosen Brotsuppe,finde ihn jetzt wirklich Klasse ! Keine Spur von underground.
    Deswegen meine Frage.Was schmeckt den Profis noch nicht ?

ersma,tschüß,lefty...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das EINZIGE was mir noch nicht schmeckt, dass man mit dem Omni nicht auf seiner Apple-Homepage basteln kann.

Dazu braucht man immer noch den IE :-(

3. Spanni

Spanni New Member

Habe in den frühen morgenstunden den 4.1 runtergeladen und finde den auch recht "stramm".
    Es sind nur so merkwürdige gelbe felder zu sehen! z.B auf den ordnern der jeweiligen threads!
    du als alter omnihase müßtest doch wissen was das bedeutet oder?
    was fehlt ist bei cookies "für jede site nachfragen".
    Ansonsten chic und etwas schneller als IE oder bilde ich mir das ein? :)
    Spanni

4. macixus

Das mit den gelben Ordnern solltest du vorher auch schon erlebt haben - ist ein Zeichen dafür, welche threads du schon abgegrast hast und welchen nicht.

Also keine Sache des Omni, sondern PMs-Komfort-Forum ;-)

Schöner als der IE? - auf alle Fälle!
    Schneller? - hmmm, auf alle Fälle liegen sie eng beieinander mit einer Stoßstange Vorsprung für den Omni :)

5. Spanni

Spanni New Member

Also macixus, ich bin nicht Lefty!;-)
    Klar kenn ich das mit den gelben threads!:)
    Aber da liegt ein gelber film drüber oder manchmal steh da dann auch "links" drüber! Also überall wo "links" sind, wird mit gelben kästchen wo auch link1/link2 usw. steht hingewiesen ! Hab in den voreinstellungen nichts gefunden um das zu deaktivieren.
    Ok, ein stoßstangenlänge aber immer hin!
    Spanni

6. SRALPH

SRALPH New Member

cookies kannst du nachfragen lassen unter einstellung/cookies, aber dumm finde ich, dass du sie dann, wenn du sie angenommen hast, immer manuell löschen musst oder habe ich da was übersehen?

RALPH

7. Spanni

Spanni New Member

Ja das is doch das blöde!!Das war beim IE aber viel besser! ;-))
    Spanni

8. macixus

>ich bin nicht Lefty!<
    ...und das ist gut so - EIN Lefty reicht uns allen :)))

Also das mit dem gelben "Film" bzw. "links" kann ich bei mir nicht entdecken. Habe auch keine Idee, was das sein könnte und erst recht keine Idee, wo man das deaktivieren könnte.

9. SRALPH

SRALPH New Member

der ist doch viel schlimmer, da ist icab z.bsp. wirklich gut drin, aber wenn du die cookies immer annehmen lässt und einstellst, dass sie nach programmende gelöscht werden sollen, dann werden sie auch gelöscht!

RALPH

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Spanni

Lösch den Omni und lade ihn neu runter.
    Diese von Dir geschilderten Felder sind Fehldarstellungen.
    Aus welchenm Grund auch immer das bei Omni4.1beta5 jetzt bei Dir auftaucht.
    Bei dieser Omniversion sollte das nicht mehr auftreten.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Komando zurück!
    Die gelben Felder sind Link Etikette,die man im Menü unter Browser aktivieren bzw. deaktivieren kann.

12. karamba

karamba New Member

Hallo!
    Also ich finde den Omni super! Und bei mir ist er sehr viel schneller als der ie!!! Ich bin auf jeden Fall vom look, vom seitenaufbau und von den Einstellungsmöglichkeiten begeistert!! Ist schon ein heisser browser!!! Im moment auf jeden Fall sogar noch besser als der chimera, obwohl ich den auch super finde, allerding muss ich gestehen, dass ich nicht alle updates gleich ziehe sondern mich manchmal ein wenig zurückhalte und abwarte!!!
    Gruß
    K.

13. SRALPH

SRALPH New Member

und wofür sollen die gut sein?

14. SRALPH

SRALPH New Member

die beiden browser sind auch die einzigsten cocoa-browser und ausserdem die mit dem meisten potential, aber für viele wird der preis wieder mal der grund sein, warum sie lieber ie nutzen, weil den gibt es ja umsonst oder so ähnlich!

RALPH

15. MacLefty

MacLefty New Member

n Rechner gezimmert habe,der omni funkelnagelneu ist,frage ich mich wirklich,woher das kommt ???
    Bei omni gibt es insgesammt vier stellen wo man die Schrift einstellen kann.Und die haben alle 18ner Größe...
    hat einer ne' Idee ?

ersma,tschüß,lefty...

16. henningberg

henningberg New Member

Hi Lefty,

im Menü OmniWeb gehst Du auf "Einstellungen" Im Fenster, das sich dann öffnet, steht oben/Mitte ein Icon Schrift & Farbe. Draufklicken. Jetzt steht in der linken Fensterhälfte "Lucinda Grande ... 14" Darunter ist ein Button "Proportionalschrift auswählen". Draufklicken. Neuse Fenster geht auf, darin rechts Zahlen von 11 bis 36. Hier klickst Du auf 18. Fenster schließen - im Browser-Fenster oben rechts "neu laden" anwählen - fertsch!
    Genauso kannst Du auch die Festweitenschrift auswählen.
    Henning

17. Spanni

Spanni New Member

wie gut das ich erst jetzt deine antworten gelesen habe. vielleicht werde ich mir auch mal die "stramme" 5er version saugen!

Spanni

18. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo Leutz...,
    (Erinnert mich irgendwie an Magirus Deutz...)

Was halten eigentlich die geneigten Fachleute vom fünfer omni ?
    Ich find das Teil verdammt stramm !!!
    Er ist auch ziemlich schnell,nicht wahr ? Oder kommt mir das nur so vor ?
    Ich,als Verfechter der brotlosen Brotsuppe,finde ihn jetzt wirklich Klasse ! Keine Spur von underground.
    Deswegen meine Frage.Was schmeckt den Profis noch nicht ?

ersma,tschüß,lefty...

19. macixus

Das EINZIGE was mir noch nicht schmeckt, dass man mit dem Omni nicht auf seiner Apple-Homepage basteln kann.

Dazu braucht man immer noch den IE :-(

20. Spanni

Spanni New Member

Habe in den frühen morgenstunden den 4.1 runtergeladen und finde den auch recht "stramm".
    Es sind nur so merkwürdige gelbe felder zu sehen! z.B auf den ordnern der jeweiligen threads!
    du als alter omnihase müßtest doch wissen was das bedeutet oder?
    was fehlt ist bei cookies "für jede site nachfragen".
    Ansonsten chic und etwas schneller als IE oder bilde ich mir das ein? :)
    Spanni

Diese Seite empfehlen