1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP Upload via Terminal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 14. August 2003.

1. Safarihh

Safarihh New Member

Hallo ich möchte via Terminal eine Datei Hochladen aber kenne mich nicht so aus. Folgenden Code habe ich mir schon erarbeitet aber er funktioniert nicht.

Was ist Falsch?

curl -T /users/clemens/desktop/test.htm ftp://www.url.de/ -u Benutzername:passwort

SafariHH

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

:embar: ftp ftp://ftp.ptf.de :embar:
    dann username und password eingeben,
    dann, wenn erfolgreich, kommt wieder ne eingabeaufforderung, wo du in das verzeichnis wechseln kannst, wo es hin soll, zB
    :embar: cd /pub/incomming/kundendaten :embar:
    und dann einfach nur noch hochaden
    :embar: put dateiname :embar:
    oder auch um alle gifs hochzuladen
    :embar: mput *.gif :embar:

achso, vorher hin das verzeichnis wechseln, wo die hochzuladenden dinge sind, also quasi erst
    :embar: cd /User/heinz/Documents/ZumUpload :embar:
    und dann erst ftp

curl braucht du gar nicht, das ist eher was fürs download

3. Safarihh

Safarihh New Member

ich dachte das ich curl benutzen muss da sich das alles ohne eingabe vom benutzer regeln soll da ich es in real basic einbinden will

4. Safarihh

Safarihh New Member