1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP-Upload klappt nicht mehr (1&1)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 26. September 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ich erstelle Internet-Seiten mit GoLive 6.
    Bisher klappte der Upload über GoLive auf den 1&1/Puretec-Server problemlos. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Neuerdings geht´s nicht mehr.
    Der Dialog "Verbindung herstellen" erscheint, danach "Dateiliste anzeigen (oder so ähnlich)" und dann passiert nichts mehr bis GoLive meldet, das Zeitlimit sei überschritten. Anschließend wieder warten und dann die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden".

Prinzipiell klappt das hochladen mit meinen Einstellungen (bei einem Freund über DSL, d.h. Einstellungen sind korrekt), nur nicht, wenn ich auf Arbeit bin (Standleitung mit Firewall). Laut unseren Sys-Ads wurde an den Firewall-Einstellungen nichts geändert. Und, wie gesagt, es funktionierte schon mal (unter X.1.5).

Kann das an Jaguar liegen?

Auf Strato-Server kann ich lustigerweise problemlos uploaden, wenn ich auf Arbeit bin...

Any Ideas?

Semmelberg

2. suj

suj sammelt pixel.

hm, Bei mir funktioniert es bei 1&1... Mit jaguar.

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Prinzipiell funktioniert es bei mir ja auch unter Jaguar (zu Hause oder bei nem Freund). Aber wie gesagt: Eben nur nicht im Geschäft. Und das is recht dumm, weil ich hier die schnellste Verbindung hätte...

4. suj

suj sammelt pixel.

...ach so... hm dann weiss ich auch nicht :(
    doch die firewall!? oder vertippt ;-)

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

Vertippt kann net sein, weil´s immer die selbe Einstellung von immer dem gleichen Rechner ist (Powerbook)...

Diese Seite empfehlen