1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ftp upload bei Strato

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von latvianinexile, 5. Juli 2004.

1. Kangaroo

Kangaroo New Member

Auch ne Möglichkeit: Passiven Übertragungsmode wällen (PASSV bei FTP-Verbindungen, die über Firewalls gehen. Dabei wird dann nur ein Port verwendet für Connect und Daten, anstatt zwei, wie das sonst üblich ist.

Hilft bei den meisten problemen mit keinem oder schlechtem Up/Download.

2. prism

prism New Member

hast du das richtige passwort eingegeben ?:embar:
    Hatte gestern den smile kopiert und eingefügt: deshalb das caos... entschuldigung.

3. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich hatte neulich auch Probleme das erste Mal seit ich nun DSL und einen Router habe und somit nun auch endlich meine OS X firewall eingeschaltet habe.
    Das Problem ließ sich so lösen wie es auch Kangaroo schon erklärt hat: Übertragungsmode PASSIV. Vorausgesetzt natrülich, man verwendet einen FTP, der einem diese Option zur Verfügung stellt. Ich benutze Interarchy.

4. latvianinexile

latvianinexile New Member

Marcus12345, werde ich ausprobieren (sitze leider z.Z. vor 'nem PC). Lädst Du über einen DSL Router? Tendiere dazu die Ursache in der Firewall des DSL Routers zu suchen.

Kangaroo, passiver Übertragungsmode war eingestellt.

prism, Passwort war natürlich richtig. Die Verbindung wird aufgebaut und die vorhandenen Dateien auf dem Server werden ja auch gefunden. Wenn ich aber eine upgedatete Datei, z.B. index.html hochladen will, sieht es auch so aus, als ob der FTP-client es machen würde, bestätigt aber nicht den "Vollzug". Er lädt unendlich weiter, bzw. bis er ausgetimed wird. Auf dem Server ist die alte index.html Datei auch nicht mehr vorhanden! Sie hat 0 KB!

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

6. prism

prism New Member

Hatte gestern den smile kopiert und eingefügt: deshalb das caos... entschuldigung.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... hmmm trotzdem ???? wieso geht beim anklicken des links mein fenster auf und ich kann auch noch reinschreiben. steh ich auf dem schlauch oder sitz ich auf der leitung :confused:

8. meisterleise

beides, aoxo. beides.

9. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Hallo,
    habe noch mal ein wenig rumprobiert und folgendes festgestellt:
    Mit Programmen PeerVanguard oder Peerguardian kann ich keine Verbindung per FTP aufnehmen, selbst das aufrufen der Website funzt nicht. Wenn Du also sowas laufen hast, raus damit.
    Weiterhin benutze ich auch einen Router am DSL, diverse Ports habe ich freigeschaltet, da eine Datenübertragung via iChat zu einem PC AIM sonst nicht funktioniert. Die Ports habe ich vor ein paar Wochen mal ins Forum geschrieben. Suche mal nach iChat und AIM. Hast Du schon mal ausprobiert ob die Geschichte ohne den Router zu probieren um den Fehler einzugrenzen ?

Ciao
    Marcus

10. latvianinexile

Werde ich noch machen. Bin leider unterwegs.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:eek: HELP :confused:

12. meisterleise

beides, aoxo. beides.

13. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Hallo,
    Mit Programmen PeerVanguard oder Peerguardian kann ich keine Verbindung per FTP aufnehmen, selbst das aufrufen der Website funzt nicht. Wenn Du also sowas laufen hast, raus damit.
    Weiterhin benutze ich auch einen Router am DSL, diverse Ports habe ich freigeschaltet, da eine Datenübertragung via iChat zu einem PC AIM sonst nicht funktioniert. Die Ports habe ich vor ein paar Wochen mal ins Forum geschrieben. Suche mal nach iChat und AIM. Hast Du schon mal ausprobiert ob die Geschichte ohne den Router zu probieren um den Fehler einzugrenzen ?

Ciao
    Marcus

14. latvianinexile

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

16. meisterleise

beides, aoxo. beides.

17. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Hallo,

Ciao
    Marcus

18. latvianinexile

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

20. meisterleise

beides, aoxo. beides.

Diese Seite empfehlen