1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP-Upload bei 1&1 unmöglich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 26. September 2004.

1. hsiegl

hsiegl New Member

hi,

seit ca. 2 wochen gelingt mir kein upload mehr auf den 1&1-server. es kommt immer die fehlermeldung "Disk quota exceeded". der support meint meine 20 mb webspace sind aufgebraucht - kann aber nicht sein, die derzeitige homepage hat maximal 3-4 mb!

weder mit transmit noch mit golive etc. kann ich uploaden - jedoch löschen. bei anderen ftp-servern gehts ohne probleme.

wer weis rat?

danke!

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Hast du mal geschaut, was denn alles so in deinen Verzeichnissen drin ist?

Hast du ein "hidden" Verzeichnis, in das die irgendwelche Anbieter ihre Sex-Bildchen gelegt haben und dann von ihren Seiten her drauf verweisen?

Christian

3. hsiegl

hsiegl New Member

hi,

nein, hab kein hidden-verzeichnis oder ähnliches. das merkwürdige ist, ich kann nicht mal einen LEEREN ordner uploaden, selbst der scheint zu „groߓ zu sein.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Voll ist voll - und auch ein leerer Ordner braucht Platz.

Christian.

5. Tham

Tham New Member

1. Es gibt den Mailsupport von 1&1
    2. Schau doch mal in Webcontrol nach wieviel Daten dort schon benutzt werden
    3. Lösche einfach mal alle Daten und übertrage die Daten erneut, vorher schauen wieviel MB du auf den Server "schickst". Falls du vorher im Webcontrolcenter nach dem Löschen geschaut hast das auch die MB zur Verfügung stehen kannst du loslegen. Das Verzeichnis logs lösche bitte nicht.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich würde mal die gesamten Dateien löschen und neu hochladen. Wenn es eh nur 3-4 MB sind geht das ja recht schnell.

7. maboxer

maboxer New Member

Habe leider seit Heute auch diese Meldung von 1und1 Webspace erhalten.

Speicherplatz
    Verwendeter Speicherplatz : *4.225,00 MB von 5.000,00 MB *
    Noch freier Speicherplatz : 5.000,00MB

Dateianzahl
    Dateianzahl : * 44.440 von 262.144 verwendet
    Noch freie Dateien : 217.704

Geht trotzdem kein Byte mehr rein und das schlimme ist durch meinen Editorzugriff per FTP hat sich die Datei geleert, so das mein Blog nicht mehr angezeigt wird und der Support hat wohl keine Lust. Ziemlich schlecht wenn das nicht einmal bei einem so großen Provider hinhaut.

Diese Seite empfehlen