1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP "transmit"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tejas, 7. März 2001.

1. tejas

tejas New Member

Habe mir gerade transmit heruntergeladen..
    sieht gut aus, sehr bedienungsfreundlich, nur .........
    ES BRUMMT NET
    Das Verzeichnis meiner Webpage ist nicht da, keine file zu sehen, nix, nada... Hab das gleiche nochmal mit fetch und anarchie probiert... alles gut. Schade, denn die oberflaeche von transmit hat mir gefallen.
    Kann meine directory zwar ober im balken erkennen "/" aber nirgends draufklicken und upload geht auch nicht.
    Wat nu ??

2. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich etwas auf einen Linux Server laden wollte. Seit dem verwende ich Fetch. Ist gar nicht so schlecht!

Gruß

Michael MAi

3. zeko

zeko New Member

Welche Version hast du?
    Das ist mir auf Windows mit nem anderen FTP-Programm auch schon passiert. Aber auf den gleichen FTP-Server ging es mit Transmit 1.6 ohne Porbleme.
    Hast du vielleicht einen Proxy aktiviert? (Edit-Preferences-Network) Deaktivieren.
    Versuch auch die "Transmit Preferences" zu löschen.

4. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

für Fetch 3.0.3 und Transmit die Version 1.5. Proxy ist deaktiviert. Hast Du zugriff auf einen Linux Server mit Transmit?

5. ollitello

ollitello New Member

Kleiner Tip von mir, Versuche lieber "Interarchy" formals "Anarchy" für den FTP Upload. Müsste hier im Downloadbereich liegen.

Habe damit bei Unix Servern noch nie Probleme gehabt.

Wenn nicht schicke ich es Dir auch per Mail.Hat auch viele andere Nützliche Tools.

6. zeko

zeko New Member

Ich werde das testen und auf einen Unix (Solaris) Ftp-Server mal zugreifen. Kann dies aber erst morgen tun.

7. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hallo zusammen,

bitte nicht verwechseln zwischen Unix und Linux! Auf Unix Server hatte ich auch nie Probleme mit Transmit , aber der Zugriff auf einen Linux Server klappt nicht mit Transmit!

Gruß

Michael

8. Radiostar

Radiostar Gast

Hi!
    Ziemlich seltsam....ich benutze transmit nun ueber ein Jahr und es lief immer hundert pro. Jetzt habe ich upgedated auf 9.1 und erfahre das gleiche Problem wie Du. Transmit lockt sich in der Server ein und dann nix mehr...keine Verzeichnisse und keine Files mehr....mist, wie soll ich denn jetzt meine Website aktualisieren?

Bei der Transmit Website stand bisher nichts ueber inkompatibilitaet zu 9.1?!

Wer weiss Rat?

Gruss,
    radiostar

9. zeko

zeko New Member

Also meine Transmit 1.6er Version hat bis datto noch nicht gesponnen. Habe aber auch schon MacOS 9.1

10. tejas

tejas New Member

Hat sich nu erledigt... Habe OS 9.1, transmit ppc 1.6
    Der Trick war/ist bei prefs - network die passive mode abschalten, dann gehts.
    Danke Euch allen, immer wieder gut zu wissen das man nicht allein ist wenns mal nicht "brummt"

Diese Seite empfehlen