1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP-Software für OS X ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SusiaFLY, 30. September 2002.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Hallo Mac-Fans,

bin auf der Suche nach eine sehr gute Software, damit ich die Webseite upload machen kann.

Mit Dreamweaver MX ist noch FTP kompliziert und unbequem :-(

Ob Freeware oder käufliche Version ist eigentlich egal, soll so gut sein wie der bekannte CuteFTP von Win :-((((((

Danke für Hilfe!

2. quick

quick New Member

>Dreamweaver MX ist noch FTP kompliziert und unbequem

warum ?

Fetch is an easy-to-use, full-featured FTP client for the Apple Macintosh.

http://fetchsoftworks.com/

.

3. Kafi

Kafi New Member

4. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Danke für einige Tips, der sehr gut Übersicht hat ja Captian FTP, der sogar kostenlos ist, aber einzige blöde dabei ist, dass keine Kontrolle, wie Datei bewegt wird, wieviel KB noch usw man sieht nix, ständig warten nix kommt, dann stehe ich da und nix geht vorwärst, da ist ne blöde Nachteil, auch gesamte Datei z.b 10 MB, da klappt echt nix oder muss lange warten bis sicher bin, ob nun klappt oder nicht, man sieht einfach nix, daran gefällt mir nix, deswegen sowas wertlose Software.

Nur toll Übersicht, beide Zugang, einmal Web-Ordner und einmal Server-Ordner, das ist super.

Welche hat sowas auch ähnlich Software wie die Captain FTP ?

Fetch leider leider nicht verständlich und wo ist Web-Ordner wo ich übersicht habe gegen Server-Ordner ? Nix !
    Aber Kontrolle alles da, sowas hätte Captain FTP auch reinbauen mhm schade!

Muss ich weitersuchen :-(((

5. TMT

TMT New Member

Also ich kenne da nur NetFinder, der sehr gut sein soll. Nur da ich keine Webste habe, habe ich ihn auch noch nicht benutzt. Such' mal auf http://www.versiontracker.com danach!

6. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Netfinder ?
    Habe geguckt, und auch probiert, verstehe da nix!

Ist mit zwei Fenster, Web-Ordner und andere Seite Server-Ordner und bequem Drap & Drop die Datei ziehen und kopieren usw ?

Verstehe nicht, wieso so komisch ist mit NetFinder , ärgerlich, warum die nicht so wie CuteFTP sind, leider für Win !
    Auch FTP-Voy. ist supergeil !

7. thecube

thecube New Member

ich verstehe dich echt nicht. captain ftp hat genauso wie jeder vernünftige ftp client eine statusanzeige, nur eben nicht extra so ein dummes fenster, dass sich dabei öffnet, sodas man nichts anderes mehr machen kann. wenn du mal unten links gucken würdest, wirst du sehr schnell sehen, dass dort eine statusanzeige vorhanden ist, wenn du was hoch bzw. runter lädst.
    CAPTAIN FTP IST DER BESTE FTP CLIENT DEN ES GIBT (sogar besser als die ganzen win clients) UND SOGAR KOSTENLOS !!!

8. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Captian FTP ist für mich nicht die beste!
    Ist auf beste Weg, ist fast so gebaut wie CuteFTP, bis auf Kontrolle-Fenster z.b was passiert gerade läuft KB ? Wie lange noch ungefähr ? usw ....fehlen viele Sache!
    Klar, ist kostenlos, aber gekaufte Captain FTP selben Ergebnisse wie Freeware :-(

Mach mal 10 MB dann schau mal wie aussieht !?
    Kontrolle ?
    Klappt ?
    Läuft noch oder lebt noch oder ist irgendwas ?
    Man sieht gar nix !

Schau mal dort www.cuteFTP.com dann vergleich mal, ist fast ähnlich nur naja !

Fetch ist auch gut aber harte Arbeit ständig Datei holen und anzeigen dann choose
    wieder hin klick klick klick dann choose, man weiss nie ob schon upload gemacht oder nicht das ist echt blöd !

ne Tips: Merkliste, dass schon upload mit Datum, das wäre mal!

9. TMT

TMT New Member

Eigentlich funktioniert bei NetFinder auch alles mit Drag&Drop...
    Sieht auch etwas wie der OS9-Finder aus.

10. chris

chris New Member

hallo!

die frage ist -bitte nicht böse sein- irgendwie lustig. du suchst einen ftp-client unter os x?
    die antwort lautet: OS X!
    menüpunkt "gehe zu" -------->untereintrag "mit server verbinden"
    dann gibts du die adresse ein: ftp://namedesgewünschtenftpservers
    und der gute erscheint auf deinem schreibtisch als netzwerkvolume.

chris

11. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Vielleicht kommt ja neue Version hofffe es mal.
    Danke für Tips.

12. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

hast mich leider falsch verstanden :-(
    aber danke für tips

13. TMT

TMT New Member

Nur diese Lösung funktioniert meistens nicht! Man kann zwar den Inhalt des FTP-Servers sehen, aber nichts auf diesen speichern!

14. zeko

zeko New Member

Transmit
    http://www.panic.com

Wenn dir Captian FTP nicht gefällt, dann ist Transmit eine gute alternative. (Kostenlos)

15. zeko

zeko New Member

Transmit hat auch genau die Status-Anzeige die du suchst. (unten)

16. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Diese Seite empfehlen