1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP-Programme - welches?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 28. April 2008.

1. granger

granger New Member

Hi,
    ich geb ja zu daß ich die ganze Zeit am liebsten mit Fetch unter Classic hochgeladen habe, aber das schwächelt nun etwas *hüstel*, so daß ich oft Dateien nur noch im fünfer-Päckchen hochladen kann.

da ich aber oft hunderte von Bildern hochlade, ist das etwas mühsam.

ich habe eine HP bei 1und1, und ich meine daß ich da früher auch ganze Ordner hochladen konnte (über den Webexplorer), das geht aber anscheinend nicht mehr und er möchte einzelne Dateien haben.

also brauche ich eine schöne neue FTP-möglichkeit.
    was nehme ich da am besten? Wie sind Eure Erfahrungen?

Dual 1GHZ PPC G4 mit OS X 10.4.11

danke schonmal

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

3. granger

granger New Member

das sieht gut aus, das gefällt mir.
    funktionieren tut es auch ohne grosse Umstände.

vielen dank. :)

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

CaptainFTP

Gut und günstig.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Warum montierst du nicht mal ne neue Version von Fetch? Das läuft bei mir (10.4.11 auf G5 und auf Intel) problemlos.

Christian

6. ualter

ualter New Member

Der funktioniert bei mir auch sehr anständig und ist easy zu handeln:

classicftp

7. Kar98

Kar98 New Member

8. Jo Simon

Jo Simon New Member

Transmit lohnt sich im Vergleich zu Cyberduck insbesondere, wenn Du öfter mal etwas direkt "on the fly" verändern willst, ohne es vorher extra runterzuladen, zu editieren und wieder hochzuladen. Auch im Umgang mit "unsichtbaren" .htaccess - Dateien ist Transmit besser als Cyberduck. Aber Cyberduck wird ja auch immer besser...

9. mac-christian

mac-christian Active Member

Das geht auch mit Fetch, von dem der Fragesteller eben "nur" eine alte Version hat. Ist mir eigentlich nicht klar, weshalb er sich standhaft dagegen wehrt, sich eine neue Version zuzulegen und sich auch hier nicht mehr äussert...
    :confused:
    HAAALOOOO

Christian

Diese Seite empfehlen