1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP-freeware für os X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 8. Januar 2002.

1. typneun

typneun New Member

hi!

habe unter "suchen" dazu nis gefunden, drum hier eine leichte frage: gibts ne ftp-freeware für os X, wie hießt sie und wo könnte ich sie runterladen?

habe nämlich mit der classic-version von netfinder das prob, das html-dateien nach dem upload mit einer -html.bin endung auf dem server stehen. nach dem manuellen ändern klappts ja, aber wer will das schon bei 100 dateien per hand machen?

danke für info!!!

2. Kate

Kate New Member

Als ich das letzte Mal mit NetFinder was getan habe konnte man die Binärkodierung in den Voreinstellungen abschalten, das File also Unix-ready machen....

Ein FTP Klient für X gibt es anscheinend nicht als Freeware. In X ist jedoch sowohl ein FTP Server, als auch ein Klient Bestandteil des BSD.

Leider ohne GUI, also nur vom Terminal aus zu bedienen und einzurichten. Wenn Du Dich mit Unix auskennst kein Problem die paar Datein hochzuladen.....

Ansonsten kannst Du vielleicht Transmit ausprobieren in der Betaversion für X ganz gut. Gibt es unter WWW.PANIC.COM. Die Beta Version funktioniert ohne Registrierung!

3. typneun

typneun New Member

mmmmhhh....

aus meiner sicht weiß ich, warum UNIX so heißt wie es heißt: ich weiß nämlich NIX davon (wie auch? bin dummer grafiker, wenn auch gelernter schriftsetzer...). drum siehts da düster aus...

aber danke für schnellen antwort!

ciao

4. baltar

baltar New Member

5. white-raven

white-raven New Member

6. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

Moin,
    habe mir gerade mal den captain ftp downgeloaded und ausprobiert. So weit nicht schlecht, nur eben kam der Programmabsturz und jetzt sind sämtliche connection-Daten weg :-(((
    Ist Dir das auch schon passiert? Für wie sicher hältst Du diesen FTP-Assistenten?
    Arbeitest Du auch damit?
    Der ACTION-Button kopierte leider nicht die Server-Dateien auf die Computer-Seite (also noch einfacher ausgedrückt von links nach rechts); woran liegt das.
    Ich hoffe auf Deine Antwort.
    Gruß und noch 'n schönen Sonntag.
    PAN

7. Piranha

Piranha New Member

Ich benutze auch Captain FTP... hatte bislang noch nie Probleme. Meiner Meinung ist er der derzeit beste freie für X... ansonsten kann ich noch RBrowser empfehlen... hatte ich vor C-FTP benutzt.

8. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

NetFinder X ist echt super. Benutze ich gerne.

Allerdings funzt es auch gut in Terminal.
    Einfach mit Befehl "ftp" ausprobieren - aber zuerst das manual lesen!
    (man ftp) sonst hockst'e da wie ich und kannst den ftp client nicht mal beenden :)

Tschau Felix

9. mhertli

mhertli New Member

Diese Seite empfehlen