1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jonathan, 26. Juli 2002.

1. Jonathan

Jonathan New Member

in der Produktion haben wir einen Win 2000 Rechner dessen Festplatte vollgepropft mit MP3s ist.

Diese würde ich gerne auf mein TiBook OS X 10.1.5 ziehen. Habe gehört, das das einfachste die Freigabe meines Rechners per FTP ist.

Aber, obwohl wir die IP haben (DHCP) Firewalls runter sind und Filesharing und FTP aktiviert ist, bekommen wir keinen FTP-Zugang per WinCommander???

Bei den Macs mit OS 9.1 erscheint der Ti in der Auswahl.

Leider finde ich auch keine anständige Doku, obwohl auf der Apple-Site die kompatiblität mit WinRechnern hervorgehoben wird. Unter der Suche im Forum fand ich leider auch nichts...

wer weiss wie's geht?

Danke schon mal!

2. SRALPH

SRALPH New Member

welche richtung gehen die mp3's :)

löst zwar dein prob. nicht , aber dann vielleicht auf umwegen doch!

RALPH

3. MacELCH

MacELCH New Member

Per default ist unter OS X FTP nicht eingeschaltet - aus Sicherheitsgründen, wenn Du nicht rumspielen willst und dies mehr oder weniger eine einmalige Sache bleibt, dann würde ich mir einfach Fetch bei Versiontracker laden und vom WinServer die Files holen - oder hat der kein FTP aktiviert ?

Gruß

MacELCH

4. Jonathan

Jonathan New Member

hab sogar lizensiertes interarchy ;) aber - ne der hat kein ftp auf seinem arbeitsplatzrechner eingeschaltet. :( Geht das??

5. kmike

kmike New Member

Gibt FTPd. ist ein ganz guter fpt server für ab os 8.5 . würde das an deiner stelle auch mal auprobieren.

Im Windows 2000 kannst du glaube ich auch einen FTP Server starten. mir fällt nich ein wo. ansonsten "Dave" installieren. gibts als demo bei Versiontracker. dann kannst du eine HD oder nen Ordner für Windows freigeben oder auch auf das windows netz zugreifen.

ich denke mit dave fährt man immer ganz gut.

na dann viel glück

6. Jonathan

Jonathan New Member

hab sogar lizensiertes interarchy ;) aber - ne der hat kein ftp auf seinem arbeitsplatzrechner eingeschaltet. :( Geht das??

7. kmike

kmike New Member

Gibt FTPd. ist ein ganz guter fpt server für ab os 8.5 . würde das an deiner stelle auch mal auprobieren.

Im Windows 2000 kannst du glaube ich auch einen FTP Server starten. mir fällt nich ein wo. ansonsten "Dave" installieren. gibts als demo bei Versiontracker. dann kannst du eine HD oder nen Ordner für Windows freigeben oder auch auf das windows netz zugreifen.

ich denke mit dave fährt man immer ganz gut.

na dann viel glück

Diese Seite empfehlen