1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ftp datenaustausch unter classic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von satzknecht, 19. November 2003.

1. satzknecht

satzknecht New Member

moinsen...

kann man mit den os 9 eigenen boardmitteln einen ftp datenaustausch machen???

danke & gruß,
    s@tzknecht

2. MacELCH

MacELCH New Member

Du willst zur OS9 Maschine FTPen oder von ihr weg ?

Von ihr weg geht am einfachsten mit Shareware Lösungen bei VT z.B Fetch. Wenn Du ihn als FTP Server verwenden willst brauchst Du einen FTP Server (auch bei VT).

Möglicherweise bietet sich aber auch bei Dir z.B Hotline an ?

3. satzknecht

satzknecht New Member

ich will einen ftp server anfunken (was das für eine kiste ist, weiß ich nicht) - daten draufschieben und runterziehen (zugangsdaten habe ich) - habe fetch auch schon gekauft (läuft auf anderen rechnern) - würde nur gern wissen, ob das evtl. auch ohne zusätzliche proggies bzw. tools bzw. utilities geht, weil ich für eine kollegin auch diesen zugang einrichten soll?!

4. MacELCH

MacELCH New Member

Versuch's doch mal mit einem Webbrowser. Tipp einfach in die http Zeile
    ftp://Username@Rechenername oder Rechner IP

Du wirst dann anschließend nach Deinem Paßwort gefragt.

Das sollte auch unter 9 funktionieren mit z.B Mozilla. Allerdings kannst Du nur runterladen und nicht draufladen.

5. satzknecht

satzknecht New Member

moinsen...

kann man mit den os 9 eigenen boardmitteln einen ftp datenaustausch machen???

danke & gruß,
    s@tzknecht

6. MacELCH

MacELCH New Member

Du willst zur OS9 Maschine FTPen oder von ihr weg ?

Von ihr weg geht am einfachsten mit Shareware Lösungen bei VT z.B Fetch. Wenn Du ihn als FTP Server verwenden willst brauchst Du einen FTP Server (auch bei VT).

Möglicherweise bietet sich aber auch bei Dir z.B Hotline an ?

7. satzknecht

satzknecht New Member

ich will einen ftp server anfunken (was das für eine kiste ist, weiß ich nicht) - daten draufschieben und runterziehen (zugangsdaten habe ich) - habe fetch auch schon gekauft (läuft auf anderen rechnern) - würde nur gern wissen, ob das evtl. auch ohne zusätzliche proggies bzw. tools bzw. utilities geht, weil ich für eine kollegin auch diesen zugang einrichten soll?!

8. MacELCH

MacELCH New Member

Versuch's doch mal mit einem Webbrowser. Tipp einfach in die http Zeile
    ftp://Username@Rechenername oder Rechner IP

Du wirst dann anschließend nach Deinem Paßwort gefragt.

Das sollte auch unter 9 funktionieren mit z.B Mozilla. Allerdings kannst Du nur runterladen und nicht draufladen.

Diese Seite empfehlen