1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP-Aufbau mit Dreamweaver CS3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gedankenpolaroid, 28. Oktober 2007.

1. Gedankenpolaroid

Gedankenpolaroid New Member

Hallo!

Ich möchte mit Dreamweaver CS3 eine FTP-Verbindung zu meinem Server aufbauen, aber trotz (meines Wissens nach) korrekt angegebener Daten, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Konnte nicht zum Server verbinden. Ich gebe im Dreamweaver genau die gleichen Daten an, wie z.B. bei Cyberduck, und da funktioniert der Verbindungsaufbau problemlos. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Ich habe die genaue Fehlermeldung mal angehängt. Das Seltsame ist wie gesagt, dass ich in Cyberduck problemlos mit meinem Server verbinden kann - die Benutzerdaten können also nicht falsch sein. Der Wurm muss irgendwo in den weiteren Einstellungen liegen, aber ich habe schon alles, was mir in der Meldung angeboten wurde, abwechselnd selektiert und deselektiert, aber es tut sich nichts.

Interessant ist vielleicht noch, dass die Fehlermeldung sofort (und damit meine ich "sofort") nach Klicken auf OK oder "Test" erscheint - ich habe den Eindruck, dass da gar nicht erst versucht wird, zu verbinden.

Lg
    Markus

Anhänge:

2. hakru

hakru New Member

gib mal statt dem Namen des ftp-Servers direkt dessen IP-Adresse ein - könnte ein DNS-Problem sein (ist mit dreamweaver 8 gelegentlich nötig)

hakru

3. Gedankenpolaroid

Funktioniert leider auch nicht. Unveränderte Fehlermeldung.

4. imagica

imagica New Member

Du hast nicht zufällig mit "Little Snitch" Dreamweaver verboten, nach "draußen" zu kommunizieren?

Gruß

Alternativ: gibt's da ne möglichkeit, "Passive Dateitransfer" anzuklicken?

5. Gedankenpolaroid

Ach nein, wie doof! Ich hab ja allen Programmen mit Little Snitch die Kommunikation nach Außen verboten, stimmt.

Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? :rolleyes:

Danke für den Wink mit dem Betonphal, jetzt klappt's :)

Diese Seite empfehlen