1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP-Adresse für Mac-Updates

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paolo, 22. Oktober 2000.

1. Paolo

Paolo New Member

Hallo Macianer!

Hab schon einmal mein Problem geschildert, dass auf meinem iBook (333MHz, 196 RAM, OS 9.04) die automatische Software-Aktualisierung über Internet nicht funktioniert. Findet zwar die Updates, Download wird aber immer abgebrochen. Dürfte irgendwie dran liegen, dass ich über ein externes Ethernet-Modem (chello/Telekabel) im Netz hänge. (Speicherzuweisung hab ich schon erhöht)

> Weiß vielleicht jemand den genauen Apple-Servernamen, auf den das Software-Aktualisierungstool zugreift?

> Besteht die Möglichkeit, die Updates von dort via FTP zu saugen?

> Das Software-Aktualisierungstool findet die neuen Updates (in der deutschen Version) scheinbar schon Monate auf diesem Server, bevor die Updates endlich auf die offenbar schlecht gewartete Download-Area der Apple-Homepage kommen. Gibt es eine andere Webpage von der man die neusten APPLE-Updates laden kann? (ich meine jetzt original von Apple herausgegebene Updates)

> Welche Server habt Ihr im Kontrollfeld "Internet" unter der Lasche "Erweitert" ausgewählt?

> Hängt die Software-Aktualisierung überhaupt mit diesen Kontrollfeldeigenschaften zusammen?

> Besonders wichtig sind für mich das Java MRJ 2.2.3 (in deutscher Version, die englische produziert angeblich Umlautfehler) und das URL-Update (bin mir nicht ganz sicher, ob es jetzt wirklich so heißt. Verspricht besseres Handling mit neuen Sicherheitszertifikaten. Erhoffe mir davon, dass ich damit dann endlich Internet-Banking mit Wertpapierdepot etc. vollständig nutzen kann. Ist derzeit nur mit Virtual PC möglich - und das hab ich nicht.)

Bin übrigens erst vor 3 Monaten von Dose auf Mac umgestiegen und hab daher noch so meine Newbie-Probleme. Bin daher für Eure Tipps und Ratschläge unendlich dankbar!

2. Folker

Folker New Member

Diese Seite empfehlen