1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fsck -y ? 2. Versuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mymy 13, 26. Oktober 2003.

1. mymy 13

mymy 13 New Member

Kann ich nicht mehr durchführen, Single User Modus endet immer mit root#, obwohl ich gar nicht als root angemeldet bin, ist da jetzt was anders? Wie sieht's bei Euch aus?

Gruß

Michael

2. Macci

Macci ausgewandert.

unter Panther ist Journaling File System aktiviert, da lautet der Befehl fsck -f

oder hast du ein ganz anderes Problem? Habe den Single User Mode noch nicht ausprobiert...

3. mymy 13

mymy 13 New Member

Danke für den Tipp. Hatte es wegen meines Airport Dienstprogramms probiert. Hat sich jetzt aber schon erledigt.

Gruß

Michael

4. Macci

Macci ausgewandert.

habs grad probiert und funktioniert genau so:
    unter Panther fsck -f

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Jap, steht da ja sogar, ich Blindfuchs.
    Also, danke nochmals,

Gruß

Michael

6. mymy 13

mymy 13 New Member

Kann ich nicht mehr durchführen, Single User Modus endet immer mit root#, obwohl ich gar nicht als root angemeldet bin, ist da jetzt was anders? Wie sieht's bei Euch aus?

Gruß

Michael

7. Macci

Macci ausgewandert.

unter Panther ist Journaling File System aktiviert, da lautet der Befehl fsck -f

oder hast du ein ganz anderes Problem? Habe den Single User Mode noch nicht ausprobiert...

8. mymy 13

mymy 13 New Member

Danke für den Tipp. Hatte es wegen meines Airport Dienstprogramms probiert. Hat sich jetzt aber schon erledigt.

Gruß

Michael

9. Macci

Macci ausgewandert.

habs grad probiert und funktioniert genau so:
    unter Panther fsck -f

10. mymy 13

mymy 13 New Member

Jap, steht da ja sogar, ich Blindfuchs.
    Also, danke nochmals,

Gruß

Michael