1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fsck' geht nicht...!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MILE, 6. Oktober 2001.

1. MILE

MILE New Member

fsck' meine Festplatte überprüfen...was ich bisher so gemacht habe, daß ich beim Neustart Alt+V gedrückt gehalten habe, bis ein Eingabefenster erschien...aber das geht jetzt plötzlich nicht mehr...! Der Rechner bootet einfach durch und ignoriert, daß ich die entsprechenden Tasten gedrückt halte...! :+(

Hat irgendjemand das gleiche Problem und/oder weiß, woran das liegen könnte und wie man es beheben kann...?

ciao, MILE

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Geht es mit Befehl-S auch nicht ?

3. mfs

mfs New Member

Alt+V war schon immer für Verbose-Modus (ausführlich), Da startet der Mac halt wie ein PC mit viel Schrift. Alt+S ist der SingleUserModus, der nicht direkt durchbootet

Gruß mfs

4. MILE

MILE New Member

Naja, ob ausführlich oder nicht - funktionieren sollte es aber dennoch...!! :+(

Naja, versuche ich es mal mit dem Single User Mode...mal sehen...

ciao, MILE

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt mal ne doofe Frage.Es müßte doch egal sein,ob man fsck über das Terminal od. beim Neustart durchführt ? Oder ?

6. MACrama

MACrama New Member

ist egal...normalerweise...

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

genau das wollte ich hören.
    Danke

8. MILE

MILE New Member

fsck' meine Festplatte überprüfen...was ich bisher so gemacht habe, daß ich beim Neustart Alt+V gedrückt gehalten habe, bis ein Eingabefenster erschien...aber das geht jetzt plötzlich nicht mehr...! Der Rechner bootet einfach durch und ignoriert, daß ich die entsprechenden Tasten gedrückt halte...! :+(

Hat irgendjemand das gleiche Problem und/oder weiß, woran das liegen könnte und wie man es beheben kann...?

ciao, MILE

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Geht es mit Befehl-S auch nicht ?

10. mfs

mfs New Member

Alt+V war schon immer für Verbose-Modus (ausführlich), Da startet der Mac halt wie ein PC mit viel Schrift. Alt+S ist der SingleUserModus, der nicht direkt durchbootet

Gruß mfs

11. MILE

MILE New Member

Naja, ob ausführlich oder nicht - funktionieren sollte es aber dennoch...!! :+(

Naja, versuche ich es mal mit dem Single User Mode...mal sehen...

ciao, MILE

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt mal ne doofe Frage.Es müßte doch egal sein,ob man fsck über das Terminal od. beim Neustart durchführt ? Oder ?

13. MACrama

MACrama New Member

ist egal...normalerweise...

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

genau das wollte ich hören.
    Danke

Diese Seite empfehlen