1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frust über 10.3.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gunja, 17. März 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… das gab es meines Wissens noch nie! (jedenfalls nicht ab OS 8.6)

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Frust über 10.3.3 stelle ich mir aus Misstrauen gegenüber manchen früheren Updates aber anders vor. Aber so sind wir Macianer: Super-System, Super-Rechner, aber wir meckern (MACkern?) über Kleinigkeiten!

Wenn das das einzige Thema zu "Frust über Mac OS X 10.3.3" bleibt, greife ich auch demnächst zu... Ich bin am G5 nämlich noch bei 10.3.1, am iMac G3 meines Sohnes bei 10.3.2, und nur am iBook war ich mutig.

Aber, na klar: ich unterschreibe euer Bürgerbegehren an Apple, die Updates auf Heft-CDs zuzulassen.

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. thosiw

thosiw Member

"also das über SA geladene iost kein Combo...

Doch. Grad über SA gezogen, komischerweise 69,9 Mb. Vielleicht weil ich vorher 10.3.0 drauf hatte? Hat mit ISDN leider auch ein wenig gedauert, deswegen würde ich den Vorschlag mit den Heft CDs auch unterschreiben.

Thosi

5. Macci

Macci ausgewandert.

Heft-CDs würde ich auch befürworten, aber Apple macht das wahrscheinlich, um ein Feedback über die Downloadzahlen zu bekommen...ausserdem ist Breitband in den Staaten auch kein Problem - danke, liebe Telebumm für die fortschrittlichste Glasfaserleitung der Welt :wutschreifresse:

Das Combo-Update hat 77 MB, wenn du jetzt noch rauskriegst, was bei dir fehlt, hast auch du ein "offizielles" Combo-Update :D

6. hm

hm Active Member

Frag doch einfach einmal nach einem freundlichen Mac-User in deiner Nähe, der Dir das Update auf eine CD brennt....

Grüsse Heinz

7. mon3yp3nny

mon3yp3nny New Member

Naja,

klein ist das update ja nun nicht.

aber ms ist da auch nicht besser, meistens kleinere updates dafür aber 10 stück die woche :) (oder jetzt einmal im monat) und auf diese updates kann man eigentlich verzichten :)

kann safari jetzt nicht auch downloads wieder aufnehmen?

8. hm

hm Active Member

..das konnte es doch in den letzten Versionen auch schon !

Grüsse Heinz

9. thosiw

thosiw Member

Oh doch 70,1 Mb laut Infofenster. Mist, jetzt krieg ich den Screenshot hier nicht rein.
    Mir wurden 7 Mb unterschlagen! Diese elendigen Knauserer

10. spatium

spatium New Member

diese petition würd ich auch unterschreiben - den analogen zulieben.

ich finds aber nur ne halbe zumutung, das material nur noch via sa zur verfügung zu stellen. denn mindestens in ch-breitengraden ist jeder, der für mehr als 40 euro im monat sörft und mehlt und immer noch kein dsl hat, selber schuld. wie teuer ist das denn in d-land? (ok, nur für die mailerei machts keinen sinn)

@gunja: du musst ja auch nicht jedes krümelupdate machen, wenn deine grübe läuft. das haben wir ja früher auch nicht immer gemacht.

11. Macci

Macci ausgewandert.

typisch Apple - Betrügerbande !!!
    Mach doch ne Petition für ein Update auf das Combo-Update :D

12. thosiw

thosiw Member

"Betrügerbande !!!" :D

So isses! Kein Angebot mehr für mich über SA. Wenn ich bloss wüsste um was die mich bescheissen wollen.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wenn es nur ein sicherheitskritischer Bug ist, ist das Update hierfür vielleicht 1MB gross und man kann es sich downloaden ;)

Was man macht ist falsch...

Gruss
    Kalle

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Muss ja nicht mal n Mac-User sein ;)

Gruss
    Kalle

15. macfux

macfux New Member

Gibts für Modemuser eine Flatrate??

16. SRALPH

SRALPH New Member

heute in der FT gelesen: in japan ist dsl normal mit 45 mbit/sec für monatlich 3o€ :confused:

RALPH

p.s. armes deutschland bzw. europa sage ich da nur ;(

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

18. artes

artes Gast

Früher, als ich noch einen PC ohne Internetanscluß hatte, gab's keine Updates und der Rechner funktionierte trotzdem.

19. gunja

gunja New Member

Nach einem weiteren Download, diesmal mit einem Programm, das nach hangups des Modems fortfährt, ist das Update nun herunter und installiert. Wählen konnte man bei der Installation nichts. War auch kein Combi. Im Anschluss kam ein Systemassistent, der Daten für Apple haben wollte. Die Zugriffsrechte waren in Ordnung, nur bei cd9660 wurde was verändert.

Bin erleichtert (Felsen kullern) und sage
    nochmal Dank Für Ratschläge und Zuspruch!

------------------------------------------------------------
    @MacBelwinds: Greif zu ;-)
    Mein Begehren ist: Aufteilen in handliche Stücke, wie es Apple früher schon praktiziert hat. Eine Veröffentlichung auf Heft-CD wäre dann optional.
    ---
    @hm: Safari hat die downloads jeweils von vorne angefangen - müsste evtl. mal nachprüfen, weshalb.
    ---
    @spatium: Mit dem update habe ich nun das RECHT zu MÄKELN ;-)
    ---
    @macfux: Ja, für Modemuser (Mode-muser ?) gäb's eine flat: DSL ohne ISDN. Brauche ich aber sonst nicht. Hätte sich aber diesmal gelohnt, gestern Unmengen Bytes (vergeblich) geschaufelt und Zeit unnütz verbraten ...
    ---
    @artes:
    ja früher . . . :nostagisch seufz:
    Hatte nie einen PC . . . ;-)
    ------------------------------------------------------------

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

Hallo,
    und das obige stimmt meines Wissens so leider nicht.
    DSL ohne ISDN ist DSL über T-Net, also den ganz normalen analogen Anschluß. Habe ich mit Flatrate; und zwar die seinerzeit erste ohne Zeit- und Volumenbegrenzung, die es neben anderen, günstigeren aber beschränkenden Tarifen jetzt immer noch gibt.
    Aber auch mit der erstgenannten fallen beim Zugang über analoges Modem (was ja dann nicht mehr über DSL ist) zusätzliche Gebühren an; trotz (DSL-) Flatrate.
    Die Leistungsbeschreibung der t-online , zu finden im Dokument lbdslflat.pdf, sagt:

3.2 3.2.1 Zugang über Analog-Modem/ISDN Standardzugang/Voraussetzungen Zugang (PPP) zum Internet, ab Software-Version 2.0, mit bis zu 64 kbit/s vom Internet zum Nutzer bzw. bis zu 64 kbit/s vom Nutzer zum Internet, innerhalb von Deutschland Nutzungsentgelt je Minute. . . . . (Bei Zugang über die Zugangsnummer 0191011.) 0,0159 EUR incl MwSt......

Ob das dann bei mehreren Stunden Download-Zeit der Bringer wäre, weiß ich nicht. Würde ja eben auch keiner machen, außer im Notfall man eben mal seinen Zugang nur über ein Modem-Rechner bekommen kann von woanders o.ä.
    Ebenso ist mir nicht bekannt, ob's eine Flatrate in dem Sinne für Modem-Zugang gibt; wäre dann aber eben auch nicht DSL. Dem DSL ist es egal, ob es mit einem analogen Anschluß oder in Verbindung mit ISDN daherkommt. Das hatten'se nur immer gut versteckt, weil sie ihr bekacktes ISDN verkaufen wollten.
    Prinzipiell finde ich:
    DSL ist schon prima :)
    Auch wenn es jemand nicht so viel oder so lange braucht (was sich möglicherweise ja ändert, wenn man erst mal merkt, wie geil dadurch Internetzugang wird) kann man mit den neuen Tarifen ja über eine günstigere Variante nachdenken- oder einen anderen Anbieter als Telekommmm.
    mvg

Diese Seite empfehlen