1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

früher mal gelesen ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hutnik, 3. Dezember 2002.

1. cleopatra

cleopatra New Member

schau mal im 9.1 im authoring support files-ordner, ob du mehr files drin hast als im 9.2.2. wenn ja, kopiere diese ins 9.2.2 in denselben ordner. du kannst ja auch nach dem namen schauen. hab so auch schon einen brenner zum laufen gebracht. nur z.b. der file ToshibaCDR hat gefehlt. als ich ihn dann in besagten ordner kopiert hab klappte es. es kann ja nicht sein, dass du mit 9.1 brennen kannst und mit 9.2.2 nicht mehr.
    schönen abend und viel glück! cleopatra

2. hutnik

hutnik New Member

Danke für die Antwort. Aber ich kann mit dem Brenner weder unter 9. noch 9.2.1 (zur Zeit noch) brennen. Der Umstieg auf 9.2(2) soll das Problem ja beheben, zumal das ein von Apple verbauter Brenner ist, der in Systemen mit 9.2 ausgeliefert wurde und dort ja irgendwie unterstützt werden muss. Mit dem Authoring Support werde ich trotzdem mal etwas versuchen..
    Tschüss
    Hutnik

3. cleopatra

cleopatra New Member

hallo hutnik, konntest du das brenner-problem lösen?
    cleopatra

4. hutnik

hutnik New Member

Nee, noch nicht. Habe aber erst 30 Minuten der geplanten 2 Stunden aufwänden können, denn dann bin ich mit meinem ´Sohn zu "Harry Potter II" gegangen. Update auf 9.2.2 hat noch keinen Erfolg gebracht. Ich will jetzt noch mal bei Apple etwas über dan "Authoring Support" lesen. Leider kann ich es heute Abend nicht umsetzten, denn ich muss noch zu einer Weihnachtsfeier. Aber ich melde mich mit weiteren Angaben.
    Beste Grüße
    Hutnik

5. cleopatra

cleopatra New Member

na dann einen schönen abend und viel spass.
    gruss cleopatra

6. hutnik

hutnik New Member

@cleopatra:
    Nach ziemlich genau 2 h aufgegeben und Toast bestellt.
    Schande über mich ...
    Hutnik

7. hutnik

hutnik New Member

@cleopatra:
    Nach ziemlich genau 2 h aufgegeben und Toast bestellt.
    Schande über mich ...
    Hutnik

Diese Seite empfehlen