1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FrontRow update 1.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 2. März 2006.

1. mkummer

mkummer New Member

Für alle, die Frontrow mit dem Enabler betreiben eine gute Nachricht: das Update zerbricht den Enabler nicht. Ich habe die Vorgehensweise aus TUAW:

FrontRowUpdate.mpkg > Show Package Contents > Contents > Resources > FrontRowUpdate1.2.1.pkg
    Drag FrontRowUpdate1.2.1.pkg onto the desktop and use pacifist to run it.
    Restart and hit CMD + ESC and feel the smoooooth. Hope that helps. :)

Ich habe auch noch den AV-update pkg dazu installiert - es funktioniert und die Gemeinsamen Bibliotheken sind unter FR verwendbar.

2. macdas

macdas Raucherin

hallo mk,

mit welcher tastenkombi kann ich frontrow jetzt starten?
    apfel + esc geht bei mir nicht. :crazy:

3. lightworker

lightworker New Member

bei mir geht es momentan auch nicht mehr! ;-( obwohl in den systemeinstellungen immer noch apfel+esc eingestellt ist.
    bei wem gehts, bei wem nicht?

gruß

4. mkummer

mkummer New Member

Geht bei mir wie beschrieben - apfel-esc does the trick.

5. lightworker

lightworker New Member

so, jetzt geht es wieder. ich habe das ganze prozedere mit dem enabler nochmals durchlaufen und siehe da, es geht wieder!

gruß

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

keine chance, auch nach dem 2ten versuch will es bei mir nicht klappen. :frown:

was mache ich nur falsch? :cry:

7. danilatore

8. L.Steffen

L.Steffen New Member

Sagt mal, habt Ihr alle iLife 06? Bei meinem 5er schmiert Front Row 1.2.1 bei Fotos immer ab und bei Musik- und DVD-Wiedergabe nur manchmals. Filme laufen bislang einwandfrei. Habe die alte Version erstmal wieder installiert. Habe in einem anderen Forum (wo war´s denn noch gleich...) gelesen, dass iLife 06 wohl Voraussetzung sei... Na, wie sieht´s aus?

9. danilatore

Also ich nicht.
    Neues iTunes ja ... aber sonst nix.

10. Lucky S

Lucky S New Member

Mal ne blöde Frage, woran erkenne ich welche Version bei mir läuft?

11. L.Steffen

L.Steffen New Member

Gute Frage. Bei der Installation die Augen aufmachen und gucken, ob man auf freigegebene Daten von anderen Rechnern über Front Row zugreifen kann. Aber wenn´s bei anderen auch ohne iLife 06 funktioniert, frage ich mich woran es bei mir hakt...

12. L.Steffen

L.Steffen New Member

/System/Library/CoreServices/Front Row
    Da werden Sie geholfen

13. Lucky S

Lucky S New Member

Ich starte Front Row über F1 (Xkeys), den Updater habe ich gestern aufgespielt. Woran erkenne ich, dass das Update funktioniert und nicht die alte Version?
    Mir sind keine optischen Unterschiede aufgefallen und es läuft alles so wie vorher auch.

14. Superboy

Superboy New Member

Ich kapiere es nicht.
    Mal eine ganz blöde Frage. Muss eigentlich auf beiden Rechnern auch FrontRow installiert sein um zu sharen?
    Und auf meinem Powerbook hat er nach dem Update auf 6.04 (3) auch nicht das Fenster mit dem Akzeptieren gebracht wie gewohnt. Könnte es auch daran liegen das es bei mir nicht geht.
    Also wenn ich mit meinem iMac G5 isight auf mein Powerbook (ohne Frontrow) sharen will geht nichts?

Wer weiss bescheid?

Gruß und danke Superboy

15. L.Steffen

L.Steffen New Member

Die Version des installierten Front Rows findet man unter
    /System/Library/CoreServices/Front Row
    Nein, es muss nicht auf beiden Rechnern installiert sein.

Diese Seite empfehlen