1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FrontRow für iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iFan, 19. März 2006.

1. iFan

iFan New Member

Ich suche einen Infrarotempfänger, welcher es mir ermöglicht bestimmte Befehle auf meinem iBook auszuführen. Da ich das Universal Dock für den iPod besitze wäre es schön, wenn ich mit meiner AppleRemote Fernbedienung z.B. auch iTunes am iBook fernsteuern könnte. Gibt es einen solchen Empfänger? Wenn ja was kostet mich sowas oder kann ich günstige Empfänger aus dem PC Bereich benutzen?
    Wenn ich FrontRow auf dem iBook nachrüsten könnte wäre das natürlich das beste :)

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

FrantRow wird wohl nix werden. Da gabs zwar mal ne gecrackte Version, die auch auf anderen Macs lief, die nicht mit FrontRow ausgeliefert wurden, aber der ist nicht mehr verfügbar, soweit ich weiß. Apple hat das Teil mit gerichtlicher Unterstützung verbieten lassen. Abgesehen davon läuft das Teil mit dem aktuellen SecurityUpdate eh nicht mehr.

Ne Alternative gäbe es aber hier . Nennt sich MediaCentral und kann über verschiedene Bluetooth-Handys gesteuert werden. Über das Universal Dock oder die Fernbedienung wirds aber wohl nicht klappen, denk ich.

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ach ja, um Mediacentral über Bluetooth steuern zu können brauchst du Romeo. Werden aber nicht alle Handys unterstützt.

4. Lucky S

Lucky S New Member

Das stimmt nicht!
    Bei mir funktioniert es, habe ich was falsch gemacht? :cool:

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Äh, wie hast du das gemacht? Eigentlich sollte es nicht mehr laufen, wenns nach Apple geht. ;)

Ich hab mich da nicht sonderlich drum gekümmert, da ich eh den Panther am laufen hab, hab aber schon des öfteren gelesen, dass es nicht mehr läuft.

6. Lucky S

Lucky S New Member

Ich habe nichts gemacht, habe es auf Grund des Beitrages normal gestartet und es funktioniert wie immer und habe am 16.03. Security Update 2006-002 (PowerPC)" (1.1) installiert. :confused:

7. L.Steffen

L.Steffen New Member

8. iFan

iFan New Member

Also den FrontRow hack kann man definitiv noch downloaden um was es mir aber geht ist, dass ich die Fernbedienung meines Universaldocks auch für das iBook benutzen kann um z.B. iTunes zu steuern. Was hierfür allerdings von nöten wär wäre ein IrDA-Empfänger für das iBook. Meine Frage lautet daher wo ich solch einen Empfänger für einen Apple Computer bekomme.

9. L.Steffen

L.Steffen New Member

Schau Dir doch mal die von mir angebotenen Links an... Es ist nur eine Preisfrage.

10. iFan

iFan New Member

Also 100€ sind ne unverschämtheit, mal schaun ob ich was billigeres aus der PC Welt finde

11. iFan

iFan New Member

Also ich hätte hier mal ein paar sachen aus der PC -Welt link1 link2
    Jetzt bräuchte ich nur noch die passende Software für den Mac

Diese Seite empfehlen