1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FrontRow: Filme von Festplatte starten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deDiak, 19. Januar 2006.

1. deDiak

deDiak New Member

Hi,
    habe mich mit FrontRow noch wenig beschäftigt und finde zu meiner
    Frage nichts im Forum. Kann ich ledeglich Dvds, die im Laufwerk
    sind, über die Fernbedienung abspielen? Geht es nicht mit auf der Festplatte gesicherten FIlmen (DVDs)?

2. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

soweit ich weiss geht das nur indirekt. dafür ist es notwendig die filme als streaming-clip zu speichern und dann in itunes reinladen.

dann kann man über front row auf diese videos zurückgreifen!

VORSICHT: geht nur mit Film-Daten. Nicht mit Video-TS ordnern!! (soweit mir bekannt!)

3. mkummer

mkummer New Member

Die Filme müssen nur im Filme-Ordner des Homedirectorys liegen. Sonst zeigt sie FrontRow nicht an...

4. deDiak

deDiak New Member

schade, daß es mit video-ts nicht geht. danke für die infos!

5. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

@mkummer

stimmt home-directory reicht....ich hab den weg beschrieben, wie man filme innerhalb itunes anschauen kann.

hmmm...hab das jetzt noch nicht getestet, aber kann man dann vielleicht Video-TS ordner anschauen bzw. mit front row ansteuern wenn sie im home-directory liegen???

6. 2komma9

2komma9 New Member

die Filme müssen nicht im eigentlichen Filmordner liegen. Dieser Ordner kann auch ein Alias sein auf eine externe Platte z.B.

Diese Seite empfehlen