1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frontpage für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Diva, 16. Juli 2002.

1. Diva

Diva New Member

Hallo alle! Bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ein netter Mann hat mir eine Homepage gebastelt und zwar mit dem Programm "Frontpage". Zu dumm, daß er es auf Windoofs getan hat und ich als Macianerin dieses Programm nicht besitze. Weiß jemand, ob's das für Mac gibt und wenn ja, wo und kostenlos... wenn nein, was ähnliches, womit man die schon fertigen Seiten bearbeiten kann? Dieselben Fragen stellen sich fürs Übertragungsprogramm "Wise FTP". Who knows?

2. RaMa

RaMa New Member

frontpage gabs mal, jetzt nichtmehr weil das so ein programm ist das kein mensch braucht um damit zu arbeiten...

alternativen: freeway LE ist gratis
    dreamweaver bzw. golive kosten ein wenig...

wise FTp: es gibt etliche alternativen zb. transmit

ra.ma.
    ps. ich vergaß "willkommen"

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

herlich willkommen auch von mir, Frontpage gab es mal wie RaMa schon schrieb, das war aber eine Krücke.
    Du kannst die Frontpage dateien aber mit GoLive ohne große Probleme weiterbearbeiten.
    Habe ich "damals" auch so getan.

Joern

4. Diva

Diva New Member

Hallo alle! Bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ein netter Mann hat mir eine Homepage gebastelt und zwar mit dem Programm "Frontpage". Zu dumm, daß er es auf Windoofs getan hat und ich als Macianerin dieses Programm nicht besitze. Weiß jemand, ob's das für Mac gibt und wenn ja, wo und kostenlos... wenn nein, was ähnliches, womit man die schon fertigen Seiten bearbeiten kann? Dieselben Fragen stellen sich fürs Übertragungsprogramm "Wise FTP". Who knows?

5. RaMa

RaMa New Member

frontpage gabs mal, jetzt nichtmehr weil das so ein programm ist das kein mensch braucht um damit zu arbeiten...

alternativen: freeway LE ist gratis
    dreamweaver bzw. golive kosten ein wenig...

wise FTp: es gibt etliche alternativen zb. transmit

ra.ma.
    ps. ich vergaß "willkommen"

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

herlich willkommen auch von mir, Frontpage gab es mal wie RaMa schon schrieb, das war aber eine Krücke.
    Du kannst die Frontpage dateien aber mit GoLive ohne große Probleme weiterbearbeiten.
    Habe ich "damals" auch so getan.

Joern

7. thecube

thecube New Member

SELBA SCHREIBEN!!!!
    Captain FTP

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

aber das war glaube ich nicht gefragt.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo diva,
    kleiner tipp auch von mir.
    lass die finger von frontpage!!
    versuche es mit "GL" oder "DW".

.... die links hast du ja schon.

gruss danilatöse

ps. selfhtml solltest du dir aber auch mal runterladen und anschauen.
    sehr nützlich um sich in der welt des webs ein bild machen zu können.

12. cpp

cpp programmierKnecht

frontpage ist wohl einer der wenigen html-editoren, der nicht wirklich html kann :)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was aber schon wieder irgendwie cool ist...
    Im Hundekuchen sind ja auch keine Hunde, oder ...

14. Diva

Diva New Member

Hi!
    Ihr seid ja alle klasse! Spitzenmäßige Tipps - werd's dann mal ausprobieren. Das nennt sich Community!
    Muchos Dankos
    Diva

Diese Seite empfehlen