1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Front Row am externen Monitor/TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_38, 18. September 2010.

1. Michel_38

Michel_38 New Member

Hi,
    ist es möglich das ich Front Row an einen externen Monitor laufen lassen kann.
    Ich kann die Oberfläche vom Mac nicht am TV anzeigen lassen (so wärs ja möglich), da ich wegen der Auflösung keine obere Leiste mehr sehe und deshalb nix mehr steuern kann.

Danke im vorraus

2. turnt

turnt New Member

Front Row steuert man entweder über die Remote Fernbedienung (20 Euro) oder über die Tastatur (beim Mac mit dabei)

cmd&esc startet frontrow
    mit den pfeiltasten steuern oder leertaste > vor und esc > zurück

damit man es auf dem Fernseher sieht muss dieser als hauptbildschirm eingestellt sein

an sonsten GOOGELN hilft :biggrin:

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Richtig, auch die Menüleiste der Mac-GUI sieht man auf einem externen Monitor/TV nur dann, wenn dieser als Hauptmonitor eingestellt ist (das geht über die Systemerweiterung "Monitor"). Falls die Menüleiste dann immer noch nicht sichtbar ist, dann ist die Auflösung des TV vermutlich auf "oversized" gestellt.

MACaerer

4. Michel_38

Michel_38 New Member

Yepp, ist genau mein Problem mit der Auflösung und deshalb nicht sichtbaren Leiste. Deshalb meine eigentliche Frage ob man Front Row auch auf den anderen, nicht Hauptbildschirm ziehen kann.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber nach meiner Meinung geht es nicht. Da liegt daran, dass FR nichts anders ist wie eine eigene Benutzeroberfläche ähnlich dem Finder und vor allem nicht in einem eigenen Fenster sondern auf dem gesamten Bildschirm läuft. Ein Fenster könnte man auf einen anderen Bildschirm schieben, wenn er als erweiteter Desktop eingerichtet ist.
    Was du mal ausprobieren könntest, ob er Zugriff auf FR möglichst ist, wenn du die beiden Monitore spiegelst.

MACaerer

Diese Seite empfehlen