1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frohen 1. Mai!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 1. Mai 2010.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Wollte ich bemerkt haben. Ihr seid ja weit weg von der Front!

:crazy:

2. vulkanos

vulkanos New Member

Von welcher Front? Gibt's in der Bundeshauptstadt wieder mächtig Randale und Zoff? Ein bisschen Aufregung kann ja der ostdeutschen Provinz nicht schaden. Oder?;)

Hier bei uns auf dem Dorf gilt ja schon das Maibaumaufstellen als eine Tat mit globalen Konsequenzen.:biggrin:

3. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Moin Moin, heute gehen wir zur Kundgebung nach Stade (Elbe). Man muss auch die Region stärken.
    Danach gehen wir ins Krankenhaus und besuchen dort eine Bekannte, deren Blasenkrebs sich ausgebreitet hat. So ganz wohl ist mir mal wieder nicht dabei. Aber nach meiner Erfahrung werden Schwerkranke von anderen gemieden und das in einer Lebensphase, in der man seinen Freundes- und Bekanntenkreis braucht.

Und ansonsten hoffe ich weiter, dass wir doch noch mal irgendwann gewinnen und das neoliberale Rollback stoppen und umkehren können.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Berlin soll ja friedlich geblieben sein. :)

Die Arschlöcher sind anscheinend alle in Hamburg. http://www.n-tv.de/politik/Hamburg-erlebt-Krawallnacht-article850982.html :boese:

Wenn ich so etwas lese, dann kommt es mir immer hoch:.. :kotz:
    ", hatten rund 150 linke Demonstranten rund um das alternative Kulturzentrum "Rote Flora" Möbel, Holzlatten und Müll auf die Straße gestellt und angezündet. Polizisten wurden mit Flaschen und Steinen angegriffen, eine Bankfiliale beschädigt."
    "In Hamburg bekam ein Passant einen Stein an den Kopf und wurde so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Darüber hinaus wurden dreizehn Polizisten und drei Diensthunde verletzt."

Demonstranten ? Rücksichtslose Gewalttäter ! :meckert: :kotz:

5. Morgenstern

Das ist auch keine politische Gesinnung. Das ist pure Lust auf Randale. Völlig inakzeptabel.

6. Morgenstern

7. vulkanos

vulkanos New Member

Tage der Arbeit - Tag der Gewalt? Warum gerade der 1. Mai?

8. McDil

McDil Gast

Ja, ja! Der Arschtritt von Links hat immer schon am meisten weh getan. Dagegen ist der Marschtritt von Rechts ein wahrer Ohrenschmaus.

Die "Linken Chaoten" (Demonstranten sind sie ja keine) werden vielleicht vom Schäuble als "agents provocateurs" finanziert? :teufel:

Jedenfalls gibt das Ereignis einen Vorgeschmack für die Art von Gewalt, die auf uns im großen Maßstab zukommen könnte, wenn breite Bevölkerungsschichten keine Zukunft mehr für sich sehen.

9. maximilian

maximilian Active Member

Diesen Satz höre ich jetzt auch schon seit mindestens dreissig Jahren. Mit der Drohung, es könnte schon „nächstes Jahr” soweit sein. Aber zum Glück haben auch dieses Jahr die Geknechteten und Ihrer-Zukunft-Beraubten dieser Republik das Geld für die Fahrkarte nach Hamburg nicht zusammenbekommen. Und woher sollen sie es wohl nächstes Jahr nehmen?

10. batrat

batrat Wolpertinger

Nicht wahr mcdil: Die Krawallmacher sind dir irgendwie sympathisch, stimmts ? :crazy:

P.S: Mir ist es völlig egal, welche politische Gesinnung diese Arschlöcher haben, weil es mir auch egal ist, ob mich ein Pflasterstein von links oder von rechts am Kopf trifft.

11. McDil

McDil Gast

keinesfalls. Ich würde sowas niemals machen!
    Mich nervt nur "selektive" Berichterstattung jedweder Filtereinstellung.

Sehe ich ähnlich – es ist mir aber nicht egal ist, ob mich ein Pflasterstein am Kopf trifft.

12. vulkanos

vulkanos New Member

Mir ist es übrigens völlig scheißegal, ob und was für ein Pflasterstein mir den Schädel zertrümmert - Hauptsache, ich bin danach sofort tot.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Man soll den Tag nicht vor der Nacht loben!

Arschlöcher sind das. Mit politischer Gesinnung hat das 0 zu tun. Die Lust an der Randale vereinigt hier eine völlig unterschiedliche Klientel.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Heute morgen war ich schon früh im Berliner Tiergarten und kam zufällig an der Stelle vorbei wo Karl Liebknecht ermordet wurde. Rosa Luxemburg wurde ein paar Kilometer entfernt ermordet. Beide misshandelte man zuvor schwer. Die Täter wurden nie zur Rechenschaft gezogen.

http://www.hdg.de/lemo/html/weimar/revolution/luxlieb/index.html

15. McDil

McDil Gast

Quelle

16. Morgenstern

Dafür haben wir jetzt Sarah Wagenknecht, die Inkarnation Rosa Luxemburgs!

17. maximilian

maximilian Active Member

Sahra, wenn ich bitten darf. Ich lass doch meine Göttin nicht durch falsche Schreibweise ihres merkwürdigen Vornamens profanieren.

18. Morgenstern

Oder so. Meines ist die umgangssprachliche Variante.

19. McDil

McDil Gast

Die konservativen Spießer in diesem Land werden nie darüber hinweg kommen, dass sie schön und gescheit ist (im Ggs. zu S.K.-M.) – aber den "falschen Glauben" hat!

20. batrat

batrat Wolpertinger

Was heisst hier selektiv ??? :confused:

Hat es etwa Gewalt in ähnlicher Form von rechter Seite am 1. Mai gegeben, von der die Medien nicht berichten ?? :confused:

Klär mich auf ! :rolleyes:

Diese Seite empfehlen